Sport-Gala mit Meisterehrung vom Turngau Neckar-Enz

Am Sonntag, 26. November 2017 fand in der Enztalsporthalle in Mühlacker die Sport-Gala mit Meisterehrung vom Turngau Neckar-Enz statt.

Mit dabei waren Gymnastinnen mit Ihren Eltern und Großeltern sowie Sportler aus den Sportgruppen Bauch-Beine-Po, Fitnessgymnastik Sport & Spaß und Aktivgymnastik Fit und Gesund ins Wochenende. Los ging es mit einem gemeinsamen Opening aller Programmteilnehmer. Es folgte Aroha, Seniorentanz und Linedance vom Gastgeber Gym and Dance Mühlacker, Mach mit werd fit präsentierten die Sportler vom TV Sersheim mit Wasserball und Schwimmring und hatten dabei jede Menge Spaß. Zum Abschluss im ersten Programmteil wurde noch Zumba von Gym and Dance Mühlacker gezeigt.

Im ersten Ehrungsblock folgte die Ehrung für Erfolge bei Turnspiele, Leichtathletik und Goju Jutsu.

Weiter ging es mit der Sersheimer GymTa Jugendgruppe die dem Publikum ihren Tanz präsentierten. Der TV Möglingen zeigte Team Gym sowie Turnerinnen und Turner die Saltos, Flick Flack und mehr präsentierten.

Geehrt wurden im nächsten Block Erfolgreiche Sportler aus dem Gerätturnen, 4XF Games sowie Grupppenwettbewerbe. Hier das Sersheimer Jugendteam mit Paula Kolb, Lina Brenner, Hanna Wilhelm, Savannah Wayne, Jasmin Tenzer, Katharina Roth, Ramona Wagner, Josephine Rössel, Mailin Widmann und Michelle Kuhne sowie das Erwachsenenteam Anna-Lina Wirth, Jasmin Geske, Julia Weh, Rebecca Grimml, Isabel Kistermann, Sabrina Götz, Meike Abel und Jasmin Müller, welche die Ehrung stellvertretend für die Erwachsenen die Silbermedaille entgegennahm für ihre Erfolge beim GymTa, Dance und K-Liga.

Weiter ging es mit Kürübungen vom MTV Ludwigsburg und TV Sersheim. Lina Brenner turnte ihre Übung mit dem Ball sauber durch und auch Paula Kolb präsentierte ihre Band Übungen hervorragend vor den Zuschauern.

Weiter ging es mit den Ehrungen der Wettkampfgymnastik. Die Bronzene Medaille erhielten Sarah Scheffel, Alina Lorbeer, Alina u. Mia Scharnow, Arisa Schneider Gaumannschaftsmeister sowie Landessieger Jugend D. Anja Rau, Ramona Wagner, Savannah Wayne, Mailin Widmann, Johanna Schweda Jugend C sowie Lina Brenner, Paula Kolb, Katharina Roth, Jasmin Tenzer Jugend B. Jasmin Müller weibliche Jugend A wurde Gaueinzelmeisterin sowie Landessiegerin P-Stufen und Landessiegerin beim K-Wettkampf K9. In der K8 siegte Mailin Widmann. Die Bronzene Siegermedaille gab es auch für die ersten Plätze beim Landeskinderturnfest. Diese gingen an Luisa Maier F6, Louisa Rieth F7, Jana Neumann E Jugend, Ksenia Schaf

Jugend: Julia Babies erhielt die Medaille für den 1. Platz beim Bezirksfinale und Landesfinale Einzel in der F-Jugend. Die Dance Gruppen von KSV Hoheneck, Gym and Dance Mühlacker und TSV Löchgau präsentierten zum Abschluss dem Publikum ihre Tänze in tollen Kostümen.

Beim Finale kamen nochmal alle Teilnehmer in die Halle und die Verantwortlichen vom Turngau bedankten sich bei allen Teilnehmern sowie beim Ausrichter.

Dankeschön an alle, die teilgenommen und uns begleitet haben.