Schwaben-Cup Synchrongymnastik 2018 in der Ebinger Sporthalle Mazmann

Anja Rau und Ramona Wagner Vizesieger P6/P7

Der Schwaben-Cup Synchrongymnastik (ehemals Landesfinale Synchron) fand am vergangenen Sonntag, 28.01.2018, statt. Dieser hochkarätige Wettkampf dient gleichzeitig als Qualifikaton zum Deutschland-Cup (ehemals Bundesfinale) am 23. Juni beim SV Fun-Ball Dortelweil in Hessen. Am Start waren 23 Teams aus sechs verschiedenen Vereinen aus ganz Württemberg in zwei verschiedenen Leistungsklassen. Geturnt wurden die Handgeräte Ball, Band und Keulen. Bei diesem Wettkampf gab es gleich zwei absolute Premieren: Zum ersten mal wurden die brandneuen schwierigen Pflichtübungen in der Gymnastik geturnt und nach den neuen sehr strengen Wertungskriterien bewertet. Am Ende konnten sich die Sersheimer Gymnastinnen über einen Treppchenplatz beim Wettkampf P6/P7 von Anja Rau und Ramona Wagner freuen sowie über die Weiterqualifikation aller Teams.

 

Ergebnis P6/P7

  1. MTV Ludwigsburg: Michelle Kärcher, Julia Wolny
  2. TV Sersheim: Anja Rau, Ramona Wagner
  3. TV Truchtelfingen: Janina Domani, Nicola Herter
  4. MTV Ludwigsburg: Jasmin Helmke, Angelina Liese
  5. TV Sersheim: Jule Kreth, Enie Zur Mühlen
  6. TV Sersheim: Alina Lorbeer, Alina Scharnow

 

Ergebnis P8/P9

  1. SSV Ulm
  2. SV 1845 Esslingen
  3. TV Truchtelfingen
  4. TV Sersheim: Jasmin Müller, Anna-Lina Wirth
  5. TV Sersheim: Paula Kolb Lina Brenner
  6. TV Sersheim: Katharina Roth Jasmin Tenzer
  7. TV Sersheim: TV Sersheim: Savannah Wayne, Mailin Widmann