Bericht Hauptversammlung 2018

Im  März fand die Hauptversammlung des TV Sersheim in der Vereinsgaststätte Metterblick statt. Nach der Begrüßung durch Vorstand Gerd Kurfiß folgte die Totenehrung mit dem Zitat „Das Leben kann nur im Rückblick verstanden werden“, doch es muss vorausschauend gelebt werden von Sören Kierkegaard.

Da keine Anträge eingegangen sind entfiel Punkt 9. Vorstand Gerd Kurfiß berichtete über die Veranstaltungen wie Fasching und  Weihnachtsfeier, er bedankte sich bei allen Ehrenamtlichen sowie bei allen Mitgliedern, die immer bereit sind den Verein zu unterstützen. Ein besonderes Highlight das  Jubiläum der Gemeinde Sersheim im September bei der die örtlichen Vereine gemeinsam mit der Gemeinde ein ganz tolles Wochenende feiern konnten. Herzlichen Dank an die Gemeinde die dies ermöglicht hat und für die gute Zusammenarbeit.
Kassier Sigrid Nolle berichtete über die Finanzen des Vereins und erhielt von den Kassenprüfern ein Lob über die vorbildlich geführte Kasse. Es folgte der Bericht von Jugendleiter Marcel Mozer der über die Freizeiten- und Ausflüge berichtete. Wirtschaftsleiter Melanie Bachert bedankte sich bei allen Helfern und berichtete über die Veranstaltungen . Weiter ging es mit dem kurzen knackigen Bericht von Schriftführerin Julia Weh. Weiter ging es mit dem Bericht der Turnwarte Melanie Scharnow und Christian Babies. Die über ein sehr breites  Sportangebot angefangen von Baby bis ins Hohe Alter,  Kinder-und  Freizeitsportgruppen sowie Gesundheitssportgruppen  und Kurse für Frauen und Männer und den Wettkampfsport Gerätturnen, Leichtathletik sowie Wettkampfgymnastik berichteten, die bei zahlreichen Wettkämpfen im auf  Gau-, Kreis-, Land- sowie auf Bundesebene starteten.  70 ÜL und Helfer  sind ca.  70 Stunden wöchentlich im Einsatz. Hierfür geht ein besonderer Dank. Felix Schönhofen berichtet über die Sparte Badminton die weibliche Verstärkung gebrauchen könnten. Sebastian Abele als Pressewart informierte über die neue Homepage www.tvsersheim.de und bedankte sich bei den Mitarbeitern des Öffentlichkeitsteam ohne die es nicht so viele Berichte geben würde. Zahlreiche Kranken- und Geburtstagsbesuche absolvierte der Ältestenrat so Gerlinde Götz. Reinold Stein Abteilungsleiter der Skiabteilung gab einen ausführlichen Bericht der Skiabteilung ab und ludt zu den weiteren Aktivitäten insbesondere zur Hauptversammlung im April ein.

Nachdem es keine Frage zu den Berichten gab  übernahm Bürgermeister Jürgen Scholz die Entlastung.

Verabschiedet wurden Birgit Zeeb für 29 Jahre Übungsleiter in der Sparte Yoga, Sigrid Nolle gab ihr Amt als Kassier und Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle nach 14 Jahren ab. Ebenfalls verabschiedet wurde Julia Weh nach 6 Jahren Mitarbeiter als Schriftführerin.

Die Neuwahlen wurden von Bürgermeister Jürgen Scholz durchgeführt. Einstimmig gewählt wurden:

  • Vorstand sportlicher Bereich:Gerd Kurfiß
  • Vorstand außersportlicher Bereich Marco Vogel
  • Kassier Claudia Girke
  • Schriftführer Christian Babies
  • Wirtschaftsleiter Melanie Bachert
  • Vertreter Badminton Felix Schönhofen
  • Vertreter Tischtennis Martin Knodel
  • Vertreter Gymnastik/Freizeitguppen Karin Geske

Nach der Versammlung fand noch ein gemütliches Beisammensein statt.

Wir gratulieren allen neu Gewählten und wünschen Ihnen viel Erfolg in Ihrem Amt.

Dankeschön allen Mitgliedern, die durch ihre Anwesenheit die Verbundenheit zum Verein zeigten.