Erfolgreicher Wettkampftag der Jugend am 28.04.2018

Am 28. April 2018 war es soweit. Bereits um 8.15 Uhr begann in Münchingen der Wettkampftag der Jugend es starteten im Wahlwettkampf der weiblichen D-Jugend (9/10 Jahre) für den TV Sersheim: Lilly Fischer, Paula Becker, Angelina Petracija, Mara Lang, Luisa Angas und Alina Prenzlin. Nach den ersten Startschwierigkeiten am Schwebebalken legte sich die Nervosität und die Turnerinnen zeigten schöne Übungen der Leistungsstufe P4 an Sprung, Reck und dem Boden. Bei der Siegerehrung freuten sich die Mädels über eine tolle Platzierung im Mittelfeld, es wurde der 8. Platz belegt.

Im 2. Durchgang starteten Ruben Berner und Henrik Neibig mit den Jungs des TV Ingersheim in einer Turngemeinschaft – alle turnten sehr schöne Übungen und wurden am Ende für den Trainingsfleiß vor dem Wettkampf mit dem 1. Platz belohnt.

Im letzten Durchgang, welcher fast pünktlich um 15.30 Uhr startete konnte der TV Sersheim eine Mannschaft für den Wahlwettkampf der C-Jugend stellen und eine Mannschaft turnte in der Altersklasse der B-Jugend. Auch hier zeigten die Mädchen nahezu fehlerfreie Übungen, sodass sich am Ende beide Mannschaften auf dem Treppchen platzieren konnten:

C-Jugend 3. Platz: Anna Köstlin, Lena Kolb, Laura Mayer, Letizia Tamborrini

B-Jugend 2. Platz: Anna Lindauer, Franziska Brand, Katharina Varada, Nina Meierhofer, Athina Angas