Rückrunde Baden-Württembergische Bezirksliga – und Landesliga GYM-Gruppe

In der Rückrunde war es sehr spannend und kam auf jedes Zehntel an.

Das Jugendteam des TV Sersheim musste den Wettkampf eröffnen und man konnte den Gymnastinnen die Nervosität anmerken. Im ersten Durchgang turnten Lina Brenner, Paula Kolb, Savannah Wayne und Ramona Wagner. Im zweiten Durchgang turnte Mailin Widmann für Ramona. Leider hatte das Team aufgrund der Nervosität einige Handgerätverluste, präsentierten sich aber Gesamt sehr gut. Premiere beim 18 + Team: Zum ersten Mal turnte Isabel Kistermann in dieser Gruppe mit, was man aber kaum bemerkte.

Platz 1 in der Landesliga ging am Ende an den MTV Stuttgart mit 12 Punkten, Platz 2 an den TV Sersheim 18+ mit 10 Punkten alle anderen Vereinen hatten 5 Tabellenpunkte, so dass am Ende die erturnten Punkte die folgenden Platzierungen in der Landesliga ergab:

  1. Platz MTV Stuttgart mit 59,900 Punkten
  2. Platz TV Sersheim 18+ mit 56,300 Punkten
  3. Platz Jugend des TV Sersheim mit 50,450 Punkten
  4. Platz TV Mosbach mit 49,750 Punkten
  5. Platz TSV Schmiden mit 49,300 Punkte
  6. Platz TV Truchtelfingen mit 49,250 Punkte (Abstieg in Bezirksliga)

Platzierungen in der Bezirksliga:

  1. Platz TV Truchtelfingen mit 40,900 Punkten (Aufstieg in Landesliga)
  2. Platz DJK Bruchsaal mit 39,050 Punkte
  3. Platz TV Mosbach 2 mit 35,350 Punkte.

Die Ergebnisse im Detail als pdf: WKG Liga 2018 Ergebnis nach Hin- und Rückrunde