TV Sersheim beim Abenteuertag in Knittlingen

Nicht nur die Kinder vom TV Sersheim hatten viel Spaß beim Abenteuertag in Knittlingen.

Am Samstag, dem 14. April 2018 machten sich 13 Sersheimer Kinder vom TV Sersheim mit ihren Eltern auf eine „Reise durch den Urwald“. Unter diesem Motto stand der diesjährige Abenteuertag in Knittlingen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch die Vorsitzende der Turngaujugend Anke Kreutzer startete der Abenteuertag mit einer Tanzvorführung des TSV Knittlingen. Anschließend durften alle Kinder gemeinsam mit Katrin Seyfang zum Turntigerlied mittanzen. Dann ging es an die Stationen und die 3 bis 6 jährigen Kinder machten sich auf die Reise durch den Urwald. An den Tauen mussten sie über den Krokodilgraben schwingen, die wackelige Dschungelbrücke bewältigen und zur Kokosnussernte. Am Spinnennetz konnten die Kinder hoch oder drüber klettern und bei der Affenhöhle konnten die Kinder durch einen lange Tunnel krabbeln.
Wer alle Stationen absolviert hatte, konnte noch eine Maske basteln oder sich mit Waffeln, Kuchen oder Würstchen stärken. Um 13.30 Uhr fand dann die Siegerehrung statt. Alle erhielten eine Urkunde und eine gebastelte Medaille.