Be active beim TV Sersheim

 

Dem Aufruf der EU folgen und Menschen in Bewegung bringen: dazu hatte Präventionsübungs- und Kursleiterin Karin Geske vom TV Sersheim eingeladen anlässlich der Europäischen Woche des Sports. Los ging es am Montagmorgen mit Gymnastik auf dem Festplatz. Zwischen kurzen Walkingstrecken gab es danach immer wieder Gymnastikübungen mit den knallgelben „Beactive“ Luftballons. Nach einer Stunde waren alle fit für den Tag. Jeden Montag laden die Übungsleiterinnen Karin Geske und Simone Gast zu „Fit in den Tag“ ein. Los geht es jeweils um 9 Uhr .

Weiter ging es am Dienstag um 14 Uhr. Turnen mit Beactive Wasserbällen: alleine, zu zweit und mit dem Fallschirm und zum Abschluss gab es eine Entspannungseinheit. Am Dienstag um 19 Uhr trafen sich 14 Teilnehmer zur Abnahme des Walkingabzeichens. In Kooperation mit der AOK bietet der TV Sersheim dreimal im Jahr die Abnahme zum Walkingabzeichen an. Es wurde eine Stunde rund um den Donnersberg gelaufen.
Am Mittwochmorgen fanden dann gleich zwei Sporteinheiten statt, die gut besucht waren. Dieses Mal gab es Kräftigungsübungen mit dem Luftballon. Für alle Teilnehmer, die in der Europäischen Woche des Sports dreimal teilnahmen gab es ein „Beactive“ T-Shirt. Alle anderen erhielten einen Wasserball, eine Mütze oder eine Frisbeescheibe.

Der Abschluss der Europäischen Woche des Sports beim TV Sersheim ist vom Freitag bis Sonntag die Deutsche Meisterschaft Gymnastik und Tanz. Hierzu werden fast 250 Gymnastinnen aus ganz Deutschland erwartet.

Los geht es am Freitag mit der Kampfrichterbesprechung und den Stellproben. Die Halle ist ab Freitagnachmittag bewirtet.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer.

Der TV Sersheim lädt alle Mitglieder und Interessierten ein. Der Eintritt ist frei.