Die Wikinger waren da – Sommerferienprogramm beim TV

Am Dienstag, 4.9.2018 hatte der TV Sersheim eingeladen zum Sommerferienprogramm unter dem Thema Wikinger.

Zuerst durften alle Kinder ein Puzzle bemalen, danach wurden mit Feuereifer Armbänder und Wikingerhelme gebastelt.
Gemeinsam ging es dann in die Halle zum Schwimmen und Rudern und man absolvierte die Stationen wie das Wikingerschiff, Wettrennen, Zielwerfen, übers Wasser schwingen, Baumstammrollen und Baumstammhüpfen. Zum Abschluss der ersten Runde durften alle ihre selbstgemachten Puzzleteile suchen und zusammensetzen. Nach einer kleine Stärkung mussten die Wikinger rennen, hüpfen, springen und immer wieder die Stationen suchen.

Und dann konnte alle ihr Können an den Stationen unter Beweis stellen, alle hatten sehr viel Spaß.

Der Vormittag endete mit einer kurzen Wikingergeschichte zum Entspannen.