Badmintonspieler beenden sieglose Phase mit 7:1 in Markgröningen

Am Samstag, den 20.10. traf sich die Badminton Mannschaft des Turnvereins zum zweiten Spieltag in dieser Saison. An diesem zweiten Spieltag wurde nur ein Spiel ausgetragen – gegen unseren Reisepartner aus Markgröningen. Das Spiel fand in Markgröningen statt. Leider konnten beide Mannschaften nicht vollzählig antreten. So mussten wir das Damendoppel und Markgröningen das 2. Herrendoppel abgeben. Die Partie begann also bereits mit einem Stand von 1:1. Die verbleibenden Spiele konnten allesamt von unseren Spielern gewonnen werden. Insbesondere in den Herreneinzeln entwickelten sich dabei spannende Matches über drei Sätze mit knappem Ausgang. Am Ende konnten die Sersheimer Spieler alle Spiele gewinnen und mit einem 7:1 das beste Ergebnis dieser und der letzten Saison erzielen.

Die Matches:

Dameneinzel: Sabrina Geske, gewonnen in 2 Sätzen
Damendoppel: Wir konnten nicht antreten
Mixed: Sabrina Wamsler und Marvin Wamsler in 2 Sätzen
1. Herreineinzel: Andreas Zimmermann, gewonnen in 2 Sätzen
2. Herreneinzel: Achim Kumme, gewonnen in 3 Sätzen
3. Herreneinzel: Xiang Quan, gewonnen in 3 Sätzen
1. Herrendoppel: Andreas Zimmermann und Achim Kumme in 2 Sätzen
2. Herrendoppel: Gegner konnte nicht antreten, aufgestellt waren Marvin Ingenpaß und Sebastian Abele

Der nächste Spieltag findet am 10. November mit Auswärtsspielen in Löchgau und Gemmrigheim statt.