20 Jahre Fitnessgymnastik Sport & Spaß am Vormittag

Am Samstag, 27. Oktober 2018 traf sich eine kleine Gruppe von Gesundheitssportlern des TV anlässlich des Jubiläums 20 Jahre Fitnessgymnastik Sport & Spaß am Vormittag um eine Wanderung zu machen.

Los ging es mit Pkws nach Roßwag. Von der Enz weg ging es durch Roßwag und dann hinauf in die Weinberge. Trotz herbstlichem Wetter kam man beim Bergauflaufen ganz schön ins Schwitzen. Bei einer kleinen Rast mit selbstgemachten Leckereien und einem Gläschen Wein konnte man die Aussicht auf die Enzschlinge genießen, bevor es oben durch die Weinberge Richtung Mühlhausen ging. Am Sportplatz wurde die Enz überquert und dann ging es an der Enz entlang zurück nach Roßwag.

In der Vereinsgaststätte Metterblick traf man sich mit weiteren Sportlern um den schönen Tag ausklingen zu lassen.

DANKESCHÖN an Simone Gast für die Organisation.

 

Die Sparte „Fitnessgymnastik Sport & Spaß am Vormittag“ besteht seit April 1998. Frauen und Männer im Alter von 30 bis über 80 Jahre, die sich immer mittwochs oder freitags vormittags von 9 bis 10 Uhr oder Mittwochs von 10.15 Uhr – 11.15 Uhr in der Gymnastikhalle treffen

Sport heißt: Rückengymnastik, Stretching, Muskelkräftigung, Aerobic, Gymnastik mit Kleingeräten, Partnerübungen, Entspannung und alles was dem Körper und der Seele gut tut…

Spaß heißt: Gemeinsam brunchen in den Ferien, gemeinsame Vorführungen, Teilnahme bei Turngauveranstaltungen, Besuch von Turnfesten, Teilnahme bei der Messe die besten Jahre, Planwagenfahrten, Stocherkahn fahren und vieles mehr…

Am 20. November 2018 steht der Besuch der Messe die BESTEN Jahre an.