Badminton in Mühlacker und Illingen – Zum Jahresabschluss ein Auswärtssieg!

Am gestrigen Samstag, den 15. Dezember startete unsere Badmintonmannschaft zum letzten Spieltag in diesem Jahr. Zu zwei Auswärtsspielen ging es zunächst nach Mühlacker und später zum zweiten Spiel nach Illingen. Für uns gestartet sind Sabrina Wamsler, Andreas Zimmermann, Achim Kumme, Patrick Sturm, Marvin Ingenpaß und Sebastian Abele. Die Mannschaft konnte leider wieder nur mit einer Dame antreten. Dadurch musste die Mannschaft in beide Spiele bereits mit einem verlorenen Damendoppel starten.

In Mühlacker spielten alle drei Mannschaften der Gastgeber parallel. Entsprechend viel war auf den Feldern in der Halle los. Unsere Mannschaft begann mit den beiden Herrendoppeln, die durch Andreas und Patrick bzw. von Achim und Marvin bestritten wurden. Die Gegner haben Achim und Marvin keine Chance gelassen und in zwei Sätzen gewonnen. Spannend war das erste Herrendoppel, das über drei knappe Sätze geführt wurde. Am Ende konnten jedoch auch hier die Gastgeber aus Mühlacker gewinnen. Etwas besser liefen die Einzel: Sowohl Sabrina als auch Andreas konnten ihre Einzel gewinnen. Leider mussten Achim und Patrick ihre Einzel abgeben und auch das Mixed, gespielt von Sabrina und Sebastian, konnte ihren Gegner nicht bezwingen. Somit ging das Spiel mit 6:2 an Mühlacker.

Zum zweiten Spiel fuhr die Mannschaft dann weiter nach Illingen. Direkt neben dem Weihnachtsmarkt wurde dort in der Stromberghalle das zweite Spiel des Tages bestritten. Wieder wurde mit den beiden Doppelbegegnungen begonnen. Diesmal spielten Andreas und Achim bzw. Marvin und Sebastian. Patrick wechselte ins Mixed. Andreas und Achim trafen auf eine sehr erfahrene Gegnerpaarung, die sich deutlich durchsetzen konnten. Viel besser lief es hingegen im 2. Doppel: Für Marvin und Sebastian gabs eine Premiere in dieser Saison: Zum ersten Mal konnten beide zusammen ein Spiel gewinnen! Das anschließende Mixed begann mit einem kleinen Schockmoment: Patrick knickte beim Einspielen um und konnte die Partie zunächst nicht beginnen. Zum Glück wars dann doch nicht so schlimm und er konnte das Mixed und später auch sein Einzel bestreiten. Zusammen mit Sabrina hat er das Mixed schließlich auch gewonnen. Auch die Enzel liefen wieder sehr gut: Sabrina, Andreas und Patrick konnten ihre Einzel gewinnen. Lediglich Achim musste sich in drei spannenden Sätzen seinem Gegner geschlagen geben.

Damit endet das Spiel mit 5:3 für Sersheim! Das Jahr 2018 endet für die Badmintonmannschaft somit mit einem Auswärtssieg in Illingen. Damit konnte die Mannschaft Illingen auch in der Tabelle überholen und steht nun auf dem 6. Platz. Weiter gehts am 12. Januar mit dem letzten Spieltag der Vorrunde. Die Badmintonmannschaft wird dann zu den Auswärtsspielen gegen die beiden Mannschaften von Tamm fahren.