Kinderweihnachtsfeier 2018 – Update „Ein toller Nachmittag beim TV Sersheim“

Ein toller Nachmittag beim TV Sersheim“ – Übungsleiter, Teilnehmer, Helfer und das Orgateam hatten viel Spaß bei der traditionellen Kinderweihnachtsfeier des TV Sersheim am Sonntag, 9. Dezember 2018 in der Sport- und Kulturhalle.

Die Zuschauer waren begeistert, wie sich der Nachwuchs bereits präsentiert und was die Übungsleiter sich wieder hatten einfallen lassen. Eröffnet wurde die Veranstaltung von Marco Vogel, unserem Vorstand für den außersportlichen Bereich. Er übergab nach seiner Begrüßung das Mikrofon an die beiden Moderatorinnen Paula Kolb und Anna Lindauer, die lustig und locker durch das Programm führten.

Dann ging es Schlag auf Schlag: „Auf der Baustelle mit Schubkarren und Werkzeug“ war das Thema der Vorführung der Turnzwerge und der Gruppe Bauch – Beine – Baby. Es folgte die Sparte Kinderturnen und Turn- und Tanzkids, die ihren Programmpunkt mit dem „Körperteil Blues“ eröffneten. Die Action Kids zeigten Turnen an der Langbank und über den Kasten und zum Schluss präsentierten die beiden Gruppen zusammen mit ihren Übungsleitern den Tanz Tschu Tschu Wa. Die Kinder vom Kinderkurs hatten den Titel Sportinator ausgesucht. Dabei ging es beidbeinig, auf allen vieren und auch auf dem Bauch über zwei Langbänke. Die Kinder und Eltern aus dem Eltern-Kind-Turnen entführten das Publikum zu den Eisbären mit einer Gymnastik und Turnen am Eisberg.

Dann ging es ins Meer der Gymnastinnen, die mit großen Tüchern Wellen schlugen und ihre Übung ohne Handgerät sowie einen Tanz zeigten. Wickie war in diesem Jahr das Thema der Sparte Turnwerkstatt I. Die als Wickinger verkleideten Kinder zeigten, was sie das Jahr über an Turnelementen gelernt hatten. Zu Bongoman präsentierten die Gymnastinnen Tanzelemente und Pflichtübungen mit den Keulen und mit dem Reifen. Die vielen Schneemänner aus dem Gerätturnen ab 6 Jahren zeigten anschließend Turnen am Boden. Lustig und vergnügt, so das Motto der Kürgymnastinnen. Sie zeigten in ihrem Tanz die neuen Pflichtelemente der Übung ohne Handgerät. Die älteren Gymnastinnen präsentierten ihre Übungen mit den Keulen und mit dem Reifen. Am Minireck und am Kasten turnten die Piraten der Fördergruppe und begeisterten das Publikum. Das Programm wurde beendet von den 12 bis 14 jährigen Gymnastinnen, die eine Choreografie mit Bändern, Reifen und Keulen einstudiert hatten.

Zum großen Finale trafen sich alle Teilnehmer im Foyer, um gemeinsam auf das Lied „Applaus für den Nikolaus“ in die Halle einzumarschieren. Gerd Kurfiß, unser Vorstand für den sportlichen Bereich, bedankte sich bei allen ganz herzlich für die Mithilfe. Aufgeregte Kinderstimmen riefen dann nach dem Nikolaus. Dieser brachte zum Abschluss so manche Kinderaugen zum Strahlen.

Zum Jahresende wollen wir einmal ganz herzlich DANKE sagen: Allen Ehrenamtlichen für ihren Einsatz und allen Mitgliedern für das Vertrauen und die Treue.

Wir wünschen allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2019. Bereits jetzt laden wir euch recht herzlich zum Neujahrsempfang mit Ehrungsabend ein, der am 12. Januar stattfindet.

 

Eure Vorstände

 

 

Ursprünglicher Beitrag vom 10.12.2018:

„Ein toller Nachmittag beim TV Sersheim“ – 

das sagte unsere neue Übungsleiterin Mirijam Gerhardt vom Eltern-Kind-Turnen, die in diesem Jahr zum ersten Mal als ehrenamtliche Übungsleiterin mit ihrer Gruppe bei der Kinderweihnachtsfeier auf der Bühne stand und dabei auch noch sehr viel Spaß hatte.

Nicht nur die Übungsleiter waren begeistert auch das Publikum fand: „Es war Klasse!“ – was die Kinder mit ihren Übungsleitern präsentierten. Manche wollten gleich nochmal auf die Bühne und ein zweites Mal auftreten.

Wir bedanken uns bei allen Übungsleitern für ihr unermüdliches Engagement, bei allen Eltern die uns immer unterstützen sowie bei allen Helfern, die die Kinderweihnachtsfeier auch dieses Jahr wieder zu dem gemacht haben, was sie ist.

Im Namen des Turnverein Sersheim – DAS ORGA TEAM Weihnachtsfeier

Gerd Kurfiß, Christian Babies, Melanie Bachert, Melanie Scharnow, Karin Geske und Jonas Klein