buntes treiben beim Kinderfasching

Kinder, Eltern und Großeltern mit tollen Kostümen und viele gut gelaunte Helfer hatten am Rosenmontag drei Stunden Spaß beim TV Sersheim.

In diesem Jahr hatten sich die Verantwortlichen Übungsleiter Karin Geske und Timo Kögele mit ihren Helfern Katrin Maier, Simone Gast, Gerd Kurfiß als Cowboys und Indianer verkleidet, ebenso die zahlreichen Helfer. Die passende Rakete war Galoppieren, Lasso schwingen und Indianergeheul. Los ging es mit Mitmachliedern und einer riesigen Polonaise durch die ganze Halle. Anschließend folgten Ententanz und Fliegerlied.

Alle in der Halle durften Luftballons aufblasen bis sie platzten.
Die ersten Vorführungen gab es von den Turnzwergen mit ihren Mamis, es folgten die Nachwuchsgymnastinnen mit einer Tanzgestaltung und zum Abschluss kam Funkenmariechen Jule von den Würmlesbadern auf die Bühne und erhielt als Belohnung eine Rakete und viel Applaus.

Jetzt durfte wieder getanzt und bei den Mitmachliedern wie das rote Pferd und Agadou mitgemacht werden. Tauziehen Indianer gegen Cowboys, Prinzessinnen gegen Clowns und Seil hüpfen standen dann auf dem Programm.  

Für alle Kinder gab es Preise aus dem „Kinder stark machen“ Paket wie T-Shirts, Stadt-Land-Fluss-Spiele, Malbücher und Anhänger.

Im nächsten Programmteil zeigten die Kinder aus dem Kinderkurs eine Vorführung an der Langbank, weiter ging es mit dem kleinen bunten Papagei aus dem Eltern-Kind-Turnen und dann folgten die Gymnastinnen als Indianer verkleidet mit einem Tanz.

Schwer hatte es die Jury beim Auswählen der schönsten Kostüme, darunter Robin Hood, Harry Potter, Prinzessinnen, Clowns, Bienen und Dinosaurier.

Alle erhielten aus der bundesweiten Mitmach-Initiative „Kinder stark machen“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) ein T-Shirt.

Im letzten Vorführblock präsentierten die Kürgymnastinnen ihre Kürübungen in passenden Kostümen. Die Kinder aus der Sparte Turn- und Tanzkids zeigten mit ihren Übungsleitern einen Westerntanz.

Danach waren Fische angeln und Zielwerfen heiß begehrt, alle Kinder wollten wieder auf die Bühne. Dazwischen gab es für die Kinder immer wieder Traubenzucker von der Strombergapotheke und Süßigkeiten vom CAP Markt, die die beiden Moderatorinnen Katrin Maier und Karin Geske in die Menge warfen.

Nach einer letzten Runde Mitmachlieder und der letzten Tanzrunde gab es noch jede Menge Seifenblasen aus der Seifenblasenmaschine.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Gästen…