Silbermedaille für Sersheimer Gymnastinnen bei Sportlerehrung in Mühlacker

Am Mittwoch 13. März 2019 fand um 18 Uhr in der Historischen Kelter in Mühlacker die 45. Sportlerehrung der Stadt Mühlacker statt. Los ging es mit einem Musikstück des Ensembles des Theodor-Heuss-Gymnasiums.

In seinem Grußwort betonte Bürgermeister Schneider die tollen Leistungen der Sportler auf Landes- und Bundesebene sowie bei Internationalen Wettkämpfen. Bei den Jugendehrungen erhielten Hanna Wilhelm und Ramona Wagner die Silbermedaille und eine Urkunde auch für ihre beiden Kameradinnen Paula Kolb und Lina Brenner mit denen sie bei der Deutschen Meisterschaft Gymnastik und Tanz 2018 den 2. und 3. Platz belegten.

Bei der Verlosung von Kinogutscheinen hatte das Sersheimer Team Glück, 2 Karten gingen an Paula Kolb.

Es folgte ein Einblick in die koreanische Kampfkunst von acht Athlethen. Bei den Erwachsenen erhielt Jasmin Müller vom Team gOldies ebenfalls die Silbermedaille und eine Urkunde für Platz 2 und 3 bei den Deutschen Meisterschaften Gymnastik und Tanz. Auch sie hatte Glück und gewann 2 Kinokarten.

Nach einem weiteren Musikstück waren alle Gäste zum Sektempfang eingeladen. Begleitet wurden die Sersheimer Gymnastinnen von Vorstand Gerd Kurfiß und Übungsleiterin Karin Geske.