Major Tom lässt grüßen – eine Reise ins Weltall

Am Samstag, den 6. April 2019 ging es für neun Sersheimer Kinder vom TV Sersheim mit ihren Eltern auf zum Abenteuertag nach Freiberg/N. Der diesjährige Abenteuertag stand unter dem Motto „Major Tom lässt grüßen – eine Reise ins Weltall“. Nach einer kurzen Begrüßung u.a durch den Freiberger Bürgermeister und Katrin Seyfang vom Turngau Neckar-Enz startete der Abenteuertag mit zwei Tanzvorführungen des TuS Freiberg. Anschließend durften alle Kinder gemeinsam zum Lied „Die Maus auf Weltraumreise“ mittanzen. Dann ging es an die Stationen und die 3 bis 6 jährigen Kinder machten sich auf die Reise ins Weltall. An den Kletterstangen ging es zur „Landung auf die Erde“, die „Marswanderung war über den hügeligen Bodenläufer zu bewältigen und bei der „Saturnumrundung“ durften die Kinder durch Reifen hüpfen. Beim „Raumschiff“ konnten die Kinder über eine Leiter auf einen Mattenberg hochklettern und dann in eine Weichbodenmatte hüpfen und an der „Startbahn“ musste man über eine Bank balancieren und dann über das Minitrampolin in eine Weichbodenmatte springen. An der Fotostation konnte man noch das ein und andere Bild im Weltall machen. Wer alle Stationen absolviert hatte, konnte noch eine Maske basteln oder sich mit Waffeln, Kuchen oder Würstchen stärken. Um 13.30 Uhr fand dann die Siegerehrung statt. Alle erhielten eine Urkunde und eine gebastelte Medaille.
Vom TV Sersheim mit dabei waren dieses Jahr: Maya Fischer, Lara und Lenn Weis, Theo und Henry Zehner, Leonie und Marius Häcker, Maximilian Stohwasser und Simon Edel.