Hauptversammlung 28. März 2019

In neuer Aufstellung und ganz modern präsentierte sich der TV Sersheim bei seiner Hauptversammlung am 28. März in der Vereinsgaststätte Metterblick in Sersheim.

Alle Mitarbeiter hatten sich die Mühe gemacht Ihre Berichte mit einer kleinen Präsentation für die Mitglieder verständlich und kurzweilig vorzutragen.

Nach der Begrüßung durch die Vorstände Gerd Kurfiß und Marco Vogel ehrte Vorstand Gerd Kurfiß die Verstorbenen des vergangenen Sportjahres.

Weiter ging es mit den Berichten im neuen Format der Vorstandschaft, der Ausschussmitglieder und der Abteilungsleiter. Man hatte an zahlreichen Wettkämpfen und Turnieren teilgenommen, Turnfeste und Freizeiten besucht sowie Veranstaltungen ausgerichtet. Auch sonst hat sich einiges getan, so wurde die Geschäftsstelle renoviert und der ein oder andere Prozess überarbeitet, sodass die Themen Digitalisierung und Modernisierung nun sehr weit oben auf der Agenda der Vorstandschaft stehen.

Ein besonderes sportliches Highlight im Jahr 2018 war die Deutsche Meisterschaft in Gymnastik und Tanz, die in Sersheim stattfand. Bereits viele Monate zuvor wurde geplant und organisiert, viele ehrenamtliche Helfer waren im Einsatz. Ihnen ist es gelungen, ein unvergessliches Event auf die Beine zu stellen.

Claudia Girke, die seit einem Jahr als Kassiererin im Amt ist konnte souverän auf Rückfragen zu den Zahlen des Turnvereins Auskunft geben, was bei den Mitgliedern sehr gut ankam.

Die Entlastungen, durchgeführt von Herrn Sieghard Geske, stellv. Bürgermeister, wurde mit nur 4 Enthaltungen und ohne Gegenstimme erteilt, was die tolle Arbeit des Teams bestätigt. Auch die nahezu vollständige Besetzung der offenen Ämter spricht für die gute Arbeit des Vorstandes.

Auch einer Mitgliederstimme, welche sich für die vielen durchgeführten Änderungen bedankte spricht für die gute Arbeit. Der Aufruf die Leitsätze des TV Sersheims weiter mit Leben zu füllen fand bei allen Anklang.

Nach einem kurzen Ausblick auf die kommenden Termine wurde die Versammlung beendet und man ging zum gemütlichen Teil des Abends über.