Sersheimer gOldies verpassen knapp das Treppchen

Am Samstag, 25. Mai 2019 fand in Fuldabrück-Dörnhagen (Hessen) der DC Dance Kleingruppe statt. Mit dabei waren drei Sersheim-Gymnastik und Tanz-Teams die viel Spaß bei dieser Sportart in der Gruppe hatten. Bereits am Freitagabend sind die Sersheimer zu Stellprobe angereist. 

Danach ging es zu Familie Karin und Arno Siemon in Gudenberg, wo alle herzlich aufgenommen wurden und übernachten konnten. Gemütlich saß man im Garten zusammen und ließ den Abend ausklingen. Als DANKESCHÖN für die Gastfreundschaft machten alle drei Gruppen spontan ihre Hebefiguren aus den Tänzen.

Los ging es am Samstagmorgen um 9.30 Uhr mit dem gemeinsamen Einmarsch aller bereits über ihren LTV qualifizierten Gruppen. Den Vorkampf eröffneten die Teams der Altersklasse 11 – 15 Jahre. Mit dabei die Sersheimer GymGirls mit Anja Rau, Sarah Scheffel, Arisa Schneider und den Geschwistern Mia und Alina Scharnow die ihre Tanzgestaltung zu „Hulapalu“ präsentierten. Am Ende belegte das Team den 8. Platz.

Um 12 Uhr startete der Vorkampf Deutschland-Cup DANCE 15+.

Ein sehr starkes Teilnehmerfeld mit insgesamt 21 Teams. Hierfür haben sich die Teams GymMotion und gOldies des TV Sersheim qualifiziert.

Das Team GymMotion zeigte ihren Tanz „Whats my Name“ und konnte sich am Ende über einen tollen 11. Platz freuen. In diese Gruppe gehören Paula Kolb, Jasmin Tenzer, Hanna Wilhelm, Mailin Widmann und Ramona Wagner.

Das Team gOldies startet mit Julia Weh, Jasmin Geske, Sabrina Götz, Rebecca Grimml, Jasmin Müller und Anna-Lina Wirth mit ihrem Tanz zu Alladin. Freude über die Qualilfikation zum Finale und Platz 3 im Vorkampf. Jetzt wurde es nochmal spannend, das Publikum feuerte alle Teams kräftig an und war begeistert. Am Ende konnten sich die gOldies über den 5. Platz im Finale freuen.

Jetzt bereiten sich alle drei Teams auf die Landes-Qualifikation Gymnastik und Tanz am 29. Juni 2019 in Hochdorf vor.