9 Podestplätze beim Schülermehrkampf

Am 25. Mai 2019 war es soweit die Turnerinnen und Turner des TV Sersheim zeigten ihr Können nicht nur an den Geräten, sondern auch in drei leichtathletischen Disziplinen. Nachdem das im Vorfeld arrangierte Leichtathletiktraining zweimal bei sehr widrigen Wetter stattgefunden hatte waren alle froh das es am Wettkampftag wenigstens trocken war.

Im Sprint, dem Weitsprung und dem Ballwurf bzw. Kugelstoßen galt es Punkte zu sammeln. Bereits im Vorfeld war klar, dass es schwierig werden sollte sich über die Punktzahl für das Landesfinale zu qualifizieren da diese im Vergleich zum Vorjahr nochmals angehoben wurden. Aber auch an den Geräten Boden, Reck uns Sprung für die Mädchen bzw. Boden, Reck und Barren für die Jungs konnten mit schönen Übungen nochmals fleißig Punkte gesammelt werden.

Weibliche Jugend C 13 Jahre 4. Platz Lena Kolb

Weibliche B Jugend 14 Jahre 1. Platz Letizia Tamborrini
3. Platz Laura Mayer

Weibliche B Jugend 15 Jahre
2. Platz Nina Meierofer
4. Platz Amelie Mertins

Weibliche A Jugend 16/17 Jahre
1. Platz Alena Brenner
2. Platz Amelie Gutjahr

Männliche Jugend C 13 Jahre
1. Platz Raffael Berner

Männliche Jugend B 14/15 Jahre
1. Platz Henrik Neibig


Männliche Jugend A 16/17 Jahre
1. Platz Paul Glaser
3. Platz Ruben Berner