Abendspaziergang zur Weinprobe

Am Freitag, 14. Juni 2019 trafen sich Sportler aus den Gesundheitssportkursen des TV Sersheim an der Gymnastikhalle um gemeinsam nach Hohenhaslach zu laufen. Bei sommerlichen Temperaturen ging es über den Donnersberg nach Hohenhaslach zum Weingut Keller.
Gerd Keller begrüßte die Sportler mit einem Perlwein Rose. Den 7 Hektar großen Familienbetrieb hat er im Alter von 19 Jahren übernommen. Das besondere seiner Weine sind die
ausgefallenen schwäbischen Namen. So ging es im Verkostungsraum weiter mit dem Graßdackel, einem Weißwein mit würzigem Geschmack. Es folgte der Wein SCHELLA der Rebsorten Kerner und Gewürztraminer. Zu den Weinen gab es für die Sportler einen Vesperteller und Brot. Weiter ging es mit einem Sauvignon Blanc trocken, der den Geschmack von Stachelbeere, Holunder und Maracuja vorzuweisen hat. Als Rose gab es den Badkap, einen Muskattrollinger mit dem Geschmack von Passionsfrucht, Himbeere und Granat Apfel. Weiter ging es mit dem Rambaß, einem Rotweincuvee trocken und zum Abschluß bekamen alle einen weiteren Rotweincuvee aus der Terrassenlage Geigersberg in Ochsenbach mit dem Namen Geigenspiel. Zwischen der Weinverkostung erzählte Gerd Keller Wissenswertes über die Weinherstellung und beantwortete die Fragen der Sportler. Zum Abschluß konnte man noch weitere Weine nach Wunsch probieren. Sehr schnell verging die Zeit, gegen 23.30 Uhr machten sich die Sportler wieder auf den Weg zurück nach Sersheim.