Gesundheitssportler des TV Sersheim im Naturschutzgebiet Heulerberg unterwegs

Am Sonntag, 2.  Juni trafen sich über 20 Wanderer der Gesundheitssportgruppen des TV Sersheim bei hochsommerlichen Temperaturen, um gemeinsam nach Riet zu fahren. Die von  Simone und Thomas Gast ausgesuchte Wanderung startete im Ortskern und ging zuerst auf dem Wander-und Radweg Richtung Enzweihingen. Kurz vor Enzweihingen zweigte der Weg ab in den Mauswinkel. Über den schmalen Pfad durch den angenehm kühlen Wald gelangte die Gruppe auf die Felder oberhalb von Enzweihingen. Von hier aus hatte man einen herrlichen Ausblick auf Vaihingen und Umgebung. Weiter ging es zum Naturschutzgebiet Heulerberg über Riet. Die letzten blühenden Orchideen waren noch zu sehen. Nach einer kleinen Pause folgte der Rückweg nach Riet. Zum Abschluss der Wanderung kehrten die Sersheimer in der Vereinsgaststätte Metterblick ein. Die nächste Wanderung findet am 4.8. statt.

Am 12.6. Juni besuchen die Gesundheitssportler die Bundesgartenschau in Heilbronn, wer noch mitmöchte bitte bis 7.6. bei Karin Geske anmelden.