Gymnastinnen messen sich beim Deutschland Cup

Gymnastinnen aus ganz Deutschland kamen in die Schwäbische Stadt Biberach an der Riss zum Deutschland-Cup Gymnastik Kür Einzel- und Gruppe am 22./23. Juni 2019.  Die TG Biberacht als Ausrichter hatte tolle Voraussetzungen geschaffen.  Schon allein die Sporthalle war gigantisch – 4-teilig, sehr selten gibt es eine städtische Halle mit diesen Maßen.

Alle Einzelgymnastinnen und Gruppen mussten sich über die Landesturnverbände und die Regio- Cups qualifizieren.

Spannende Wettkämpfe mit tollen Gymnastikübungen gab es für die Bundeskampfrichter zu bewerten und für die vielen Zuschauer in der Wilhelm-Leger-Halle zu sehen.

In der K9 hatten sich ebenfalls 26. Gymnastinnen qualifiziert mit dabei waren hier vom Schwäbischen Turnerbund Mailin Widmann und Jasmin Tenzer, die sich zum ersten Mal qualifiziert hatte. Beide Sersheimerinnen hatten sich das Ziel gesetzt ihre Übungen fehlerfrei zu turnen mussten aber auch kleine Verluste in Kauf nehmen und waren am Ende aufgrund der Leistungen zufrieden mit Platz 18 Mailin Widmann und Platz 19 für Jasmin Tenzer. Wahrscheinlich zum letzten Mal in der K10 am Start für den Schwäbischen  Turnerbund war die Sersheimerin Rebecca Grimml, da sie  sich künftig mehr auf Gruppe und Gymnastik und Tanz konzentrieren möchte. Rebecca turnte nicht mit der von ihr gewohnten Souveränität und hatte in alle drei Übungen kleine Fehler, was sich am Ende auf die Gesamtwertung auswirkt und ihr Platz 19. einbrachte.

Am Sonntagmorgen fanden die Gruppenwettkämpfe statt. In der Gruppe K8 (15 Jahre und älter) hatte sich zum ersten Mal das Sersheimer GymMotion Team qualifiziert. Die vier Gymnastinnen konnten leider in den letzten Wochen nicht immer vollständig trainieren, sodass man mit gemischten Gefühlen zum Wettkampf ging. Noch dazu kam die Aufregung zum ersten Mal bei den guten Teams der K8 zu starten. Das Ziel war es unter die besten 12 von 14 Teams zu kommen. Am Ende konnte sich die Sersheimerinnen über den tollen 8. Platz freuen. Im Team waren Lina Brenner, Paula Kolb, Jasmin Tenzer und Mailin Widmann.

Herzlichen Glückwunsch an alle zu ihren guten Leistungen!

Ein besonderer DANK geht an die Betreuer und Fans die uns begleitet haben.