Letzter Wettkampf der Wettkampfgymnastik in diesem Sportjahr

Am 09.11.19 fand in Ludwigsburg der Schwaben-Cup Synchrongymnastik P7 und P9 statt, sowie die Landesoffenen Wettkämpfe P4-P6 und P-Gruppe in der Kategorie P5 und P6.

Im Synchron-Qualifikationswettkampf wurde ein Dreikampf mit den Handgeräten Keulen, Reifen und Seil gezeigt. Ziel war es, die Pflichtübungen zu zweit so synchron und fehlerfrei wie möglich dem Kampfgericht zu präsentieren um sich so für den Deutschlandcup Synchrongymnastik im am 28. März 2020  in Ulm zu qualifizieren.

Im Synchronwettkampf P7 traten 14 Paare an, von welchen sich 12 für den Deutschland Cup Synchrongymnastik qualifizieren konnten.  In dem starken Teilnehmerfeld  waren auch vier Sersheimer Teams. Platz 1 erlangten Anja Rau und Ramona Wagner vom TV Sersheim vor dem Team der DJK-SG Ebingen und  TSV Dettingen/Erms.  Platz 5 und 6 ging an die Ludwigsburger Teams Jeyla Roth,  Viktorija Stanojlovic und Nicola Alexandra  Lejsek, Amanda Mayerhofer. Die Geschwister Scharnow  vom TV Sersheim tbelegten den 9. Platz.  Platz 12 ging an das Team Jana Neumann und Chiara Elvira Siroen und Platz 13 an Team Linda Mauch, Silvia Zlatkova beide vom TV Sersheim.  Platz 1 bis 12 konnte sich qualifizieren für den DC Synchrongymnastik.

Das Team Scheffel / Schneider viel leider aufgrund Krankheit aus. 

Im Synchronwettkampf P9 nahmen 8 Paare teil. Platz 1 ging hier an das Geschwisterpaar Isabell und Sophia Kistermann der DJK-SG Ebingen vor Julia Biener und Laura Lenz des SSV Ulm auf Platz 2. Über Platz 3 konnten sich Michelle Chayenne Kärcher und Julia Wolny vom MTV Ludwigsburg freuen.
Bei P9 haben sich alle Paarungen für den Deutschlandcup Synchron qualifiziert und so werden je 2 Paare der DJK-SG Ebingen und des MTV Ludwigsburg Platz 7 Jasmin Noelle Helmke und Angelina Liese  sowie je ein Paar des SSV Ulm, der TG Geislingen, des TV Truchtelfingen und des TSV Weinsberg im kommenden Jahr nach Ulm fahren.

Im Landesoffenen Wettkampf P4 und P5 wurde jeweils ein Zweikampf mit einer Übung ohne Handgerät und einer Reifenübung geturnt. Im Wettkampf P6 zeigten die Paare Übungen mit Keulen und Reifen.  In diesem Wettkampf, der auf Landesebene endet, konnte somit auch der Nachwuchs schon Synchronwettkampfluft schnuppern.
In der Leistungsklasse P4 nahmen 4 Gruppen des TV Sersheim teil. Das Paar mit Julian Deutsch und Maira Schwartze gewann hier vor Luisa Maier und Elodie Stamboulidis, Platz 3 ging an Marlene Braun und Lea Fily.  4. Nisa Sert und Jana Klinger. Auch im Wettkampf P5 zeigte sich der TV Sersheim sehr stark und belegte mit Vivienne Eichler und Katharina Lea Götz Platz 1. Julia Marie Babies und Louisa Rieth belegten Platz 2. Platz 3 ging hier an den MTV Ludwigsburg mit Zemyna Kruzikaite und Lola Stein.
In der Leistungsklasse P6 konnte sich die TSG Tübingen die ersten zwei Plätze sichern .  Über Platz 3 freuten sich die Gymnatsinnen vom TSV Weinsberg. In dieser Klasse nahmen insgesamt 6 Paare am Wettkampf teil.

Ganz aufgeregt waren die kleinen Mädchen, welche im Landesoffenen Wettkampf P-Gruppe ihre Pflichtübung als Gruppengymnastik zeigten. Bei P5 präsentierten die Gruppen ihre Übung ohne Handgerät, im P6 zeigten die Mädchen schon eine Übung mit den Keulen.
Bei P5 nahmen 8 Mannschaften teil. Viele turnten die Übung zum ersten Mal. Es gewann das Team Lollipops der TSG Tübungen vor den Monkey Girls des selben Vereins. Platz 3 ging an die Gruppe 1 der TG Biberach. Platz 5 ging an den TV Sersheim  Julian Deutsch, Maira Schwartze, Luisa Maier und Jana Klinger.  Platz 6 TV Sersheim Nachwuchs 1 mit Nisa Sert, Elodie Stamboulidis, Marlene Braun, Lea Fily, Platz 7 Sersheimer Youngsters Julia Babies, Liah Schwartze, Carla Amorelli, Lea Kalisch, Katharina Götz, Vivienne Eichler.

DANKESCHÖN an alle Kampfrichter, Betreuer und Eltern die uns begleiteten.