Gesundheitssportler beim Weihnachtsmarkt

Am Freitag, 13. Dezember 2019 machten sich über 40 Sportlerinnen, Sportler und Angehörige mit dem Busunternehmen Schreiter auf den Weg nach Freiburg zum Weihnachtsmarkt mit seinem zauberhaften Ambiente.
Man genoss die kulinarischen Leckereien und besah sich die zahlreichen Marktstände.Nach einer Stunde Aufenthalt ging es weiter zum Weihnachtsmarkt in die Ravennaschlucht bei Breitnau. Unter dem Eisenbahn-Viadukt ist ein Dorf von kleinen Holzhütten, getaucht in ein einzigartiges Lichtermeer, was beim Anbruch der Dunkelheit besonders zur Geltung kam. Mehr als 40 Anbieter mit feinstem Kunsthandwerk, außergewöhnlichen Geschenkideen und regionalen Produkten sorgen dort für Leben an den Ständen. Außerdem kann der Gast traditionelles Handwerk und weihnachtliche Musik erleben, während ein abwechslungsreiches Angebot an Speisen und Getränken für jeden Geschmack etwas bietet. Steile, bewaldete Hügel der Ravennaschlucht, der Galgenbühl beim Hofgut Sternen und das 40 Meter hohe Eisenbahn-Viadukt der Höllentalbahn rahmen diesen Markt ein. Es war für alle ein beeindruckendes Erlebnis. Am Abend ging es dann wieder zurück nach Sersheim. Ein toller Ausflug der Gesundheitssportler des TV Sersheim.