Neujahrsempfang mit Ehrungsabend des TV Sersheim

Traditionell hatte der Turnverein Sersheim am 18.1.2020 in die Sport- und Kulturhalle zum Neujahrsempfang mit Ehrungsabend eingeladen.

Zu Beginn gab es für die Gäste Sekt oder Frutto und man stand gemütlich zusammen. Um 18.30 Uhr begrüßte Vorstand Gerd Kurfiß die Mitglieder und Ehrengäste und übergab das Mikrofon an die Moderatoren Sebastian Abele und Timo Kögele die durch das Programm führten. Es folgte ein Grußwort vom stellvertretenden Bürgermeister Sieghard Geske. Turnerinnen präsentierten ihr Können am Stufenbarren und begeisterten die Gäste die die Leistungen mit viel Applaus honorierten.

Im ersten Ehrungsblock gab es Verbandsehrungen. Für den Turngau Neckar-Enz und dem STB überreichte Turngaupräsidentin Bärbel Vorrink die Urkunden und silberne Gauehrennadel des Turngau Neckar-Enz an Nicole Bachert (Übungsleiterin Gerätturnen) und Kerstin Rehm (Übungsleiterin Aerobic Mix). Die Ehrennadel in Bronze des STB wurde überreicht an Nicole Geiger (Übungsleiterin Gymnastik) sowie an Gerd Kurfiß (Vorstand sportlicher Bereich & Übungsleiter Gerätturnen).

Kay Bäumges vom Sportkreis Ludwigsburg übernahm die Ehrung der Württembergischen Sportjugend. Geehrt wurde mit der WSJ Ehrennadel in Bronze Rainer Erhard (Übungsleiter Gerätturnen), Marcel Mozer (Jugendleiter & Ausschussmitglied) sowie Melanie Scharnow (Übungsleiterin Gymnastik & Turnwartin). Die WSJ Ehrennadel in Silber gab es für Heike Bachert (Übungsleiterin Gerätturnen & sportlicher Leiter).

Bevor es mit der der Ehrung für langjährige Mitgliedschaft im TV Sersheim weiterging, präsentierte die Gruppe „GymMotion“ dem Publikum ihre Reifenübung, mit der sie beim Deutschland Cup den hervorragenden 8. Platz belegten.

Die Ehrungen für die langjährige Mitgliedschaft, wurde durchgeführt von Vorstand Gerd Kurfiß und Ältestenratsvorsitzende Gerlinde Götz. Alle geehrten erhielten eine Urkunde sowie Präsente vom Verein.

Für 40jährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Uwe Bechtle, Isolde Frank, Sigrid Grau-Schikora, Rita Gottschalk, Gisela Kraus, Dietmar & Annette Kunze, Ewald Mozer und Susanne Walter. Glückwünsche für 50jährige Mitgliedschaft gingen an Suse Herrmann und Gisela Schofer. 60 Jahre Mitglied im TV Sersheim sind Amalie Häcker und Ursula Kemper. Die besondere Ehrung für unglaubliche 70jährige Treue dem TV Sersheim ging an Siegfried Grau, Kurt Götz und Fritz Kurfiß.

Die Gruppe gOldies zeigte den Zuschauern ihre Gymnastik und Tanz Übung mit zwei Bällen und vier Reifen. Im letzten Ehrungsblock wurden Leichtathleten, Turnerinnen und Turner sowie Gymnastinnen für ihre Erfolge auf Gau-, Landes und Bundesebene geehrt. Für ihre Leistungen erhielten die Sportler ein Funktionshandtuch.

Los ging es mit den Mehrkampfnadeln in Gold: Diese gingen an Luca Merita, Lilly Rempis und Marlin Schumm. Thorben Becik wurde als Gaumeister Schleuderball und Steinstoßen geehrt.

Für erste Plätze bei Gauwettkämpfen wurden folgende Turnerinnen und Turner geehrt: 

Paul Glaser, Nils Kulhanek, Philipp Loibl, Henrik Neibig, Jannis Noé, Maximilian Otterbach, Felix Wolf und Pascal Würth. Ehrung für Platzierungen unter den Besten Acht bei Landeswettkämpfen im Gerätturnen gingen an Raffael Berner, Alena Brenner, Paul Glaser, Nils Kulhanek, Henrik Neibig und Letizia Tamborrini.

Zum Abschluss wurden die erfolgreichen Gymnastinnen geehrt.

Für erste Plätze bei Gauwettkämpfen in der Gymnastik wurden geehrt:  Julian Deutsch, Mia Geiger, Jana Klinger, Jule Kreth, Alina Lorbeer, Luisa Maier, Anja Rau, Sarah Scheffel, Arisa Schneider, Maira Schwartze, Nisa Sert, Ramona Wagner und Hanna Wilhelm.

Plätze 1 bis 8 bei Landeswettkämpfen konnten folgende Gymnastinnen belegen: Die Gruppen:
Gymgirls mit Anja Rau, Mia und Alina Scharnow, Sarah Scheffel, Arisa Schneider,
GymMotion: Lina Brenner, Paula Kolb, Hannah Scherzer, Jasmin Tenzer, Ramona Wagner und Mailin Widmann;
gOldies: Jasmin Geske, Rebecca Grimml, Sabrina Götz, Isabel Kistermann, Jasmin Müller, Julia Weh und Anna-Lina Wirth sowie das Nachwuschteam
Youngsters mit Vivienne Eichler, Katharina Götz, Linda Mauch, Jana Neumann, Dilayla Öngel, Louisa Rieht, Liah Schwartze.

Bei Einzel- und Gruppenwettkämpfen Pflicht- und Kür waren es: Julia Babies, Marlene Braun, Lina Brenner, Julian Deutsch, Vivienne Eichler, Lea Fily, Mia Geiger, Rebecca Grimml, Katharina Götz, Isabelle Kistermann, Jana Klinger, Paula Kolb, Jule Kreth, Alina Lorbeer, Luisa Maier, Anja Rau, Sarah Scheffel, Arisa Schneider, Liah & Maira Schwartze, Nisa Sert, Elodie Stamboulidis, Jasmin Tenzer,  Ramona Wagner, Mailin Widmann und Hanna Wilhelm.

Für Platzierungen unter den Besten 12  bei Wettkämpfen des deutschen Turnerbundes und die damit erbrachten Leistungen erhielten die Gymnastinnen einen Stick mit den Bildern der Wettkämpfen. Hier besonderer zu erwähnen war die Deutsche Vizemeisterschaft Gymnastik und Tanz (hier anschauen)für die Teams GymMotion Lina Brenner, Paula Kolb, Hannah Scherzer, Jasmin Tenzer, Ramona Wagner, Mailin Widmann und Hanna Wilhelm. Sowie das Team gOldies: Jasmin Geske, Rebecca Grimml, Sabrina Götz, Isabelle Kistermann, Jasmin Müller, Julia Weh und Anna-Lina Wirth. Ebenfalls für Erfolge bei Bundeswettkämpfen Pflicht und Kür wurden Anja Rau und Noemi Pohlmann geehrt.

Allen geehrten Mitgliedern und Sportlern Herzlichen Glückwunsch. Den Wettkämpfern wünschen wir für die neue Saison „Alles Gute“ und den Mitgliedern und Besuchern noch viele schönen Veranstaltungen beim TV Sersheim.
Das ORGATEAM