Kegeln 2022

Vergangenes Wochenende am 27.03. hat der Sonntag seinem Namen alle Ehre gemacht. Es war der sonnigste und wärmste Tag seit Langem. 

14 Kinder des Turnvereins trafen sich bei diesem schönen Wetter mittags um drei vor dem Metterblick in Sersheim. Das Ziel waren die Kegelbahnen im kühlen Keller des Restaurants, doch erstmal hieß es lange in der warmen Sonne warten bis auch die letzten verspäteten Kinder da waren. Nachdem schließlich alle angekommen waren ging es dann auch endlich runter zum Kegeln. Nach einer kurzen Einweisung des Hausherren durften die ersten Kinder anfangen. 

Es stellte sich heraus, dass es doch gar nicht so einfach war die Kegel zu treffen. Irgendwann aber hatten alle den Dreh mehr oder weniger raus und warfen einen Kegel nach dem anderen um. Auch an den Tafeln, die eigentlich zum Punkte zählen gedacht waren, fanden einige Kinder großen Gefallen. So wurde dann auch das ein oder andere Pferd oder Auto gemalt. Da sich die Kegelbahnen ja in einem Restaurant befanden, durfte natürlich auch die ein oder andere Portion Pommes zur Stärkung nicht fehlen. 

Ganz egal ob kegeln, malen oder nur zuschauen, an diesem Nachmittag kamen alle auf ihre Kosten. Um fünf rollten die Kugeln dann langsam wieder aus und die Kinder wurden abgeholt.

Bericht: Ruben Berner
Bilder: Lena Kolb, Ruben Berner