Bunte Weltraumparty beim TV Sersheim

Pünktlich um 14.44 Uhr bebte die Sport- und Kulturhalle – ein Raketenstart läutete die diesjährige Weltraumparty des TV Sersheim ein. Karin Geske vom Orgateam und ihre Tochter Jasmin betraten die Bühne und staunten über die bunt dekorierte Halle und kostümierten Gäste. Die Weltraumparty stand unter dem Motto: Kinder stark machen und Sport mit Spaß – ganz ohne Alkohol – genießen.

Dann ging es auch gleich los. Gemeinsam mit den Gästen und dem Orgateam tanzten sie das Gute-Laune-Lied und kündigten dann die erste Vorführung der Gymnastiksternchen an, die den Tanz von dem anderen Stern präsentierten. „Fühlst du die Musik?“ so der Titel der Tanz Kids, sie zeigten wie viel Spaß ihnen und ihren Übungsleiterinnen das Tanzen macht. Die Sparte „Mami/Papi fit“ gingen mit Mäusen und einem Koffer auf Weltraumreise. Zum Abschluss kamen die Astronauten der „Sportskanonen“ die über Bänke schwebten und vom Kasten sprangen.


Eine lange Polonaise starte durch die ganze Halle und bot ein tolles Bild. Jetzt konnte nach Herzenslust getanzt werden, bevor es auf der Bühne weiter ging mit dem zweiten Teil des Programms. Eröffnet wurde es von den „Barbies“ mit ihrer Choreografie: „Wir starten die Rakete“, weiter ging es mit den Mäusen und ihren Eltern vom „Eltern-Kind-Turnen„. Stille auf dem Mond präsentierten die „Hip-Hop Kids“ und zum Abschluss kamen Gymnastinnen mit bunten Tüchern und Reifen und tanzten zu „Wer wenn nicht wir“.
Zwischendrin gab es immer wieder einen Bonbonregen für die Faschingsgäste.


Das erste Spiel zum mitmachen hieß Saturnlandung. Es folgte der Mondspaziergang bei dem es mit Stelzen über die Bühne ging. Für die Sieger gab es kleine Geschenke wie Chiffontücher oder Bücher der Initiative „Kinder stark machen“ für alle anderen Gummibärchen oder Lollis.
Weiter ging es mit bekannten Mitmachliedern wie dem Fliegerlied, Hands Up und mancher kam dabei ins Schwitzen. Ein tolles Bild gab es als alle zusammen den Luftballonwalzer tanzten. Wieder ging es auf die Tanzfläche mit einer Polonaise zur Kostümprämierung.


Langsam neigte sich die Weltraumparty dem Ende zu, die Moderation verabschiedete sich und gab die Tanzfläche ein letztes Mal frei für alle Tanzfreunde.
Ein kurzweiliger Nachmittag für alle Gäste.

Wir danken unseren Sponsoren und Spendern und allen freiwilligen Helfern und natürlich dem Orga-Tam die diesen Nachmittag ermöglicht haben.