Am 28. Dezember 2025 startet die TurnGala Beyond Limits des Schwäbischen Turnerbundes.
Das TurnGala-Programm wird jeweils von Vereins-Kindergruppen sowie regionalen Erwachsenen-Gruppen aus der Umgebung eröffnet.
Großes Zuschauerinteresse für die 18 Vorstellungen der beliebten Familien-Show in 12 Städten Baden-Württembergs zwischen dem 28. Dezember 2025 und dem 10. Januar 2026.
Seit vielen Jahren dürfen auch die kleinsten Turnerinnen und Turner bei jeder TurnGala-Vorführung glänzen. An jedem Spielort tritt eine Vereins-Kindergruppe auf der großen Bühne auf und zeigt – gemeinsam mit regionalen Showgruppen, die den Auftakt des Programms gestalten – eine eindrucksvolle Verbindung zwischen Nachwuchs- und Weltklasseturnen. Dies ist auch bei der TurnGala-Tournee 2025/2026 unter dem Motto „Beyond Limits“ so:
Die Kindergruppen treten jeweils mit einer Choreographie des Titelsongs „Wer, wenn nicht wir“ von Wincent Weiss auf – ein absoluter Ohrwurm, der die Kids schon im Training und auch danach in den Kinderzimmern begleitet. Folgende Kindergruppen fiebern – außer dem TV Möhringen – bei der 14 tägigen Tournee 2025/2026 durch 12 Städte des Landes ihren Auftritten entgegen: der SV Neustetten (in Tübingen), der TV Güttingen (Konstanz), die TSG Hofherrnweiler (Aalen), der TV Freiburg St. Georgen (Freiburg), die TSGV Albershausen (Göppingen), der TB Sinzheim (Baden-Baden), der TV Dettingen/Iller (Ulm), der TV Sersheim (Ludwigsburg), der SV Ettenkirch (Ravensburg), der TSV Ellhofen (Heilbronn) und der SV Vaihingen 1889 (Stuttgart). Für 30 Kinder und ihre Übungsleiter ging es bis weihnachten turbulent zu, es wurde fleißig die Chorographie geübt.
Ganz besonders aufregend ist es für Gymnastikübungsleiterin Anna Lindauer, die selbst als Kind vor 15 Jahren als Teilnehmerin mit dabei war sowie für Ralf Gänzle und Karin Geske, die damals auch schon als Betreuer mit dabei waren und jetzt nach 15 Jahren wieder dabei sein dürfen.
Alle freuen sich schon auf den 6. Januar 2026 und den Auftritt in der MHP Arena Ludwigsburg.