Nach großer Vorfreude war es auch in diesem Jahr wieder so weit: Vom 30. Januar bis 1. Februar 2026 fand das Füllmi-Wochenende auf dem Füllmenbacher Hof statt. 24 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren verbrachten dort gemeinsam ein erlebnisreiches Wochenende. Der Jugendausschuss des TV Sersheim hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet, bei dem Spiel und Bewegung in Natur im Mittelpunkt standen. Das Wetter zeigte sich dieses Jahr von seiner sonnigen Seite, zwischendurch zog etwas Nebel auf.
Der Freitagabend begann mit viel Aufregung bei der Ankunft am Füllmenbacher Hof. Nachdem die Zimmer eingeteilt und bezogen waren, halfen erste Kennenlernspiele dabei, dass sich alle schnell wohlfühlten und die Namen gelernt wurden. Zum Abendessen gab es Nudeln mit Tomatensoße, wie jedes Jahr sehr beliebt. Anschließend stand die Nachtwanderung auf dem Programm. Ausgerüstet mit Taschenlampen und Knicklichtern ging es gemeinsam durch den Wald, was wieder für viel Spannung sorgte. Der Abend klang bei dem ein oder anderen Gesellschaftsspiel sowie am Lagerfeuer aus.
Ein großer Teil des Samstagmorgens wurde in der Bärenschlucht verbracht. Dort wurde ausgiebig gespielt, gerannt und gerutscht – und natürlich durfte auch eine Menge Matsch nicht fehlen.
Auch kulinarisch hatte der Samstag einiges zu bieten. Zum Mittagessen gab es Pizzabrötchen. Danach folgte ein Geländespiel, bei dem die Kinder in kleinen Gruppen unterwegs waren und gemeinsam verschiedene Aufgaben lösen mussten. Anschließend ging es zurück ins Haus, um sich aufzuwärmen. Beim Bemalen von Stofftaschen konnten die Kinder kreativ werden und ihre eigenen Taschen gestalten.
Am Abend gab es Schupfnudeln, die bei allen sehr gut ankamen. Beim Abendspiel „Klein gegen Groß“ wurde anschließend noch einmal alles gegeben. Die Kinder traten gegen die Betreuer*innen an und bewiesen dabei Wissen, Geschick und Teamgeist. Dabei mussten unter anderem Märchen erraten, auf dem Kopf gemalt und Kartenhäuser gebaut werden.
Am Sonntag wurde nach dem Frühstück gemeinsam aufgeräumt. Zum Abschluss wurde ein letztes Mal das Lagerfeuer entfacht. Bei Stockbrot und Grillwürstchen klang das Wochenende in entspannter Atmosphäre aus, bevor die Eltern ihre zufriedenen Kinder abholten.
Ein herzliches Dankeschön geht an die engagierten Betreuer*innen Yannis Grau, Lena Kolb, Paula Kolb, Hanna Glaser, Amelie Mertins und Meike Wagner. Ein besonderer Dank gilt auch Timo Kögele, der seine Qualitäten als Küchenchef einmal mehr unter Beweis stellte.
Das Wochenende war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!










