Turnwerkstatt I

5 – 7 Jahre, weiblich/männlich

Übungszeiten

  • Mittwoch, 17:00 Uhr – 18:00 Uhr, Sport- und Kulturhalle

 

Wie der Name schon sagt geht es bei uns rund ums turnen. Wer mindestens 5 Jahre alt ist und gerne lernen möchte wie eine Rolle vorwärts oder sogar ein Handstand geht, der ist bei uns genau richtig. Jeden Mittwoch beginnen wir meist mit einem kleinen Spiel. Nach dem Aufwärmen und verschiedenen Kräftigungsübungen gehen wir an die Geräte. Dort wird allerhand ausprobiert. Auf spielerische Art und Weise erlernen die Kinder die ersten Grundfertigkeiten im Gerätturnen. Wir beteiligen uns jedes Jahr mit einer Aufführung an der Kinderweihnachtsfeier und nehmen am Gaukinderturnfest teil.

Wer bereits 6 Jahre alt ist und gerne zweimal in der Woche Turnen möchte, kann zusätzlich freitags in die Gerätturngruppe kommen. Hier wird das Erlernte gefestigt und mit weiteren Übungen darauf aufgebaut. Dies soll später den Wechsel in die Fördergruppe Gerätturnen erleichtern.

Bei Interesse setzen sie sich bitte telefonisch mit den Übungsleitern in Verbindung.

Übungsleiter

Simone Stuhlhofer
07042/35083

Sabine Häussler
07042/34790

Helfer:

Nele Stuhlhofer
Grischa Stuhlhofer
Ron Stuhlhofer