Auch in der zweiten Woche der Europäischen Woche des Sports konnte beim TV Sersheim auch Nichtmitglieder in einige Sportstunden schnuppern.
Los ging es am Montag, 29. September 2025 um 8:30 Uhr bei der Sportstunde Fit und Gesund in den Tag Outdoor mit Übungsleiterin Karin Geske. Nach Mobilisationsübungen wurden Übungen mit dem Rubberband für den Rücken und die Beine gemacht. Zum Abschluss eine Rückenmassage und schon waren alle fit in den Tag. Die Sportstunde startet seit Oktober wieder um 9 Uhr auf dem Sportplatz hinter der Gymnastikhalle.
Im Anschluss hieß es Mami fit Baby mit Outdoor. Los ging es um 10 Uhr mit einem Begrüßungslied für die Kinder, es folgten Mobilisationsübungen, Bein- und Armkräftigung mit dem Kinderwagen und für den Beckenboden.
Übungsleiterin Simone Stuhlhofer der Sparte Fitgym am Vormittag hat die Sportstunde am Montag um 9:30 Uhr in der Gymnastikhalle mit einem Konditionsspiel gestartet. Die gesammelten Kärtchen ergaben am Ende den Schriftzug BEACTIVE. Weiter ging es mit einem Workout mit Loop, Bällen und Flexibar. Alle hatten sehr viel Spaß. Wer auch gerne Sport treiben möchte im Verein, das komplette Sportangebot findet man auf der Homepage.


