Kooperation Luggelskindergarten / TV Sersheim 

Am Dienstag, 13.9.2022 startete die Kooperation Luggeleskindergarten / TV Sersheim.

In diesem Kindergarten Jahr wird in zwei Gruppen geturnt. 

Für die 3 – 4 jährigen ging es um 8.30 Uhr los mit einem Begrüßungslied und Mitmachliedern. Musikstop Spiele und Reaktionsschulung sowie Hüpfen und Springen in Reifen und über Matten. Am Ende wurde entspannt und das Abschlusslied gesungen.

Um 9.45 Uhr waren die älteren Kinder dran, die bereits im vergangenen Jahr bei der Kooperation teilgenommen hatten.

Auch hier ging es los mit Mitmachliedern und Musikstop Spielen. Hier kamen zum Hüpfen und springen noch Übung zur Kräftigung dran. Sehr schnell verging die Zeit und der Schlafkönig wurde ermittelt.

Jeden Dienstag außer in den Ferien findet diese Stunde unter Leitung von DOSB Übungsleiterin Karin Geske statt. Unterstütz wird sie von der Mitarbeiterin Beatrice Skrypalle. Das wichtigste für beide ist der Spaß an der Bewegung