Turnzwerge

Übungszeiten

  • Freitag, 11:30 – 12:15 Uhr, Gymnastikhalle

 

Seit 2005 gibt es beim TV Sersehim die Sparte Turnzwerge. Ins Leben gerufen wurde sie von Manuela Berner und Karin Geske.

In Begleitung eines Erwachsenen bewegen wir uns gemeinsam mit Alltagsmaterialien, Kleingeräten und an Geräten und haben dabei jede Menge Spaß. Am Ende wird aufgeräumt. Gemeinsam fahren alle Kinder auf dem Mattenwagen in den Geräteraum. Zu Beginn und zum Abschluss der Turnstunde singen wir unsere Zwergenlieder.

Wichtig: Sportkleidung, Sportschuhe oder Rutschsocken mitbringen!

Viel Spaß haben wir bei Vorführungen anlässlich Veranstaltungen des Turnvereins, wie dem Kinderfasching, bei der Kinderweihnachtsfeier oder beim Luggelesfest. Am Faschings-Dienstag besuchen wir immer die BewohnerInnen des Hauses am Schlösslesbrunnen und feiern gemeinsam mit ihnen.

Auf Wunsch beteiligen wir uns mit einer Vorführung beim Club Mittag im Katholischen Gemeindesaal oder beim Seniorenmittag in Kleinsachsenheim. Wir zeigen, wie viel Spaß Sport bereits den Kleinsten machen kann.

Übungsleiter

Simone Gast

07042/840551
simone.gast[at]freenet.de

Karin Geske

07042/34285
karin.geske[at]web.de