Start in die Ligasaison im Gerätturnen weiblich

Am Samstag, den 06. Oktober 2018 starteten die beiden Mannschaften des TV Sersheim in der Kreisliga B in Sontheim an der Brenz. Dank einer sehr komfortablen Einturnzeit um 11.40 Uhr starteten wir um 8 Uhr in Sersheim Richtung Ulm.

Für einige der Turnerinnen war es der erste Kür-/Ligawettkampf und so gab es den ein oder anderen Patzer aufgrund der Nervosität. In diesem Jahr wurden wir durch 4 Turnerinnen des GSV Hemmingen verstärkt – bereits im letzten Jahr hatten wir bei den Gaumeisterschaften eine Wettkampfgemeinschaft was wir in diesem Jahr weiter ausgebaut haben. Alle Turnerinnen zeigten schöne Übungen an den Geräten und bewiesen, dass sich die  vielen Trainingseinheiten gelohnt hatten. Aufgrund der sehr starken Konkurrenz erreichten wir die Plätze 7 und 8.

Es turnten:

TV Sersheim I: Lena Kolb, Nina Meierhofer, Franziska Brand, Anna Lindauer, Janina Keller (GSV Hemmingen), Stefanie Tutsch (GSV Hemmingen)

TV Sersheim II: Lena Kögele Chiara Meierhofer, Letizia Tamborrini, Katharina Varada, Natascha Keller (GSV Hemmingen), Alessa Keller (GSV Hemmingen)

 

Ein herzliches Dankeschön an unsere Fahrer, Fans, Eltern und Kampfrichter.