Sport-Gala 2018 beim Turngau Neckar-Enz

Der Turngau Neckar-Enz hatte am Sonntag, 25. November 2018 eingeladen zur Sport-Gala.  Der SGV Freiberg hatte im Prisma einen schönen Rahmen geschaffen für die jährlich stattfindende Sportlerehrung. Los ging es um 16 Uhr mit der gemeinsamen Eröffnung aller Programmteilnehmer.

Im ersten Teil gab es Vorführungen aus dem Bereich GYMWELT – Freizeit – Fitness und Gesundheitssport mit dem TSV Knittlingen, dem SGV Freiberg und einer kleinen Gruppe Gesundheitssportler des TV Sersheim, die dem Publikum Gymnastik mit einem Geschirrtuch und Staubwedel präsentierten.

Es folgte der erste Ehrungsblock mit Ehrungen für Turnspiele, Goju Jutzu und der Leichtathletik. Hier gab es eine Bronzemedaille für Chiara Meierhofer, die Gaumeisterin 2018 im Steinstoßen wurde.

Die GymTa Jugend-Gruppe Motion des TV Sersheim eröffnete den zweiten Vorführreigen mit ihrem Tanz der Deutschen Meisterschaft, es folgte eine Ball- und Keulen-Kür von Gymnastinnen des MTV Ludwigsburg sowie Gerätturnen am Boden des KSV Hoheneck und Turnern der Wettkampfgemeinschaft Murr/Erdmannhausen.

Die Silberne Ehrungsmedaille gab es anschließend für die Gymnastinnen Lina Brenner, Paula Kolb, Jasmin Tenzer, Mailin Widmann, Savannah Wayne, Katharina Roth und Ramona Wagner für den 3. Platz im Mehrkampf der Deutschen Meisterschaft Gymnastik und Tanz.  Für Erfolge auf Gau- und Landesebene in der Wettkampfgymnastik gab es außerdem Bronze für Katharina Götz, Arisa Schneider und Hanna Wilhelm.

Vor dem gemeinsamen Finale waren noch Vorführungen aus dem Bereich Dance vom TV Kirchheim, GSV Pleidelsheim und SGV Freiberg zu sehen.

Allen Geehrten herzlichen Glückwunsch !