Trotz Hitze hatten die Kinder viel Spaß beim Gaukinderturnfest 2019 – Samstag-

Am Samstag, den 29. Juni 2019 machten sich eine Handvoll Sersheimer Kinder vom TV Sersheim mit ihren Eltern auf zum Gaukinderturnfest in Mühlacker. Das diesjährige Motto für die Turnminis (5 Jahre und jünger) und Turnmaxis (6 bis 7 Jahre) lautete „Räuber Hotzenplotz auf der Spur“. Nach einer kurzen Begrüßung startete das Gaukinderturnfest mit dem Mitmachlied „Turn-Tiger“. Alle, ob Groß oder Klein, durften Katrin Seyfang vom Turngau Neckar-Enz nachtanzen. Dann ging es an die Stationen. Für die Sersheimer startete eine Gruppe bei den Turnmaxis, die sich unmittelbar auf Spurensuche begaben. An einer Langbank musste jedes Kind drüber gezogen werden, um den „Kasperl aus der Grube“ zu retten. Beim Trampolinspringen durften die Kinder „Feenkraut pflücken“, danach mussten jeweils zwei Kinder einen „Kartoffelsack“ auf zwei Stangen möglichst schnell durch einen Parcour tragen. Im Anschluss wurde beim „falschen Schatz“ gemeinsam eine Schubkarre mit Sand befüllt und anschließend über Hindernisse geschoben. Nachdem alle Stationen absolviert waren, konnte man noch basteln oder sich mit Eis, Kuchen oder Pommes stärken. Um 15.00 Uhr fand dann die Siegerehrung statt. Alle erhielten eine Medaille und eine Urkunde mit der Auszeichnung „superspitze“.
Mit am Start waren: Maya Fischer, Annika Babies, Penelope Lorch, Leon Mozer und das Geburtstagskind Fabio Wasserbäch.