Erwartungen erfüllt beim Landesfinale im Schülermehrkampf

Bei sommerlichen Temperaturen und während dem Luggelesfest fand in Heidenheim am 06. Juli das Landesfinale im Schülermehrkampf statt.

Vom TV Sersheim hatten sich 3 Turner und 6 Turnerinnen bereits im Mai für die Teilnahme qualifiziert. In dem relativ kleinen, aber sehr starken Teilnehmerfeld trafen sich die Besten des Schwäbischen Turnerbundes um den Sieger im Mehrkampf in der jeweiligen Altersklasse zu ermitteln.

Für manch eine Turnerin war es bereits die dritte Teilnahme, andere hatten die Qualifikation in diesem Jahr zum ersten Mal geschafft. Ziel war es besser zu sein als bei der Qualifikation und mit den eigenen Leistungen zufrieden zu sein. Alle schafften es an den Geräten oder in der Leichtathletik noch eine Schippe drauf zu legen und so freuten sich am Ende alle über die erreichten Punktzahlen und Platzierungen.
Ein herzliches Dankeschön an die mitgereisten Eltern.

Altersklasse 13 Jahre männlich (9 Teilnehmer) 6. Platz Raffael Berner

Altersklasse 14/15 Jahre männlich (6 Teilnehmer)
3. Platz Henrik Neibig

Altersklasse 16/17 Jahre männlich (4 Teilnehmer)
4. Platz Paul Glaser

Altersklasse 13 Jahre weiblich (32 Teilnehmer)
24. Platz Lena Kolb

Altersklasse 14 weiblich (19 Teilnehmerinnen)
3. Platz Letizia Tamborrini
18. Platz Laura Mayer

Altersklasse 15 Jahre weiblich (15 Teilnehmerinnen)
11. Platz Nina Meierhofer

Altersklasse 16/17 Jahre weiblich (10 Teilnehmerinnen)
6. Platz Alena Brenner
10. Platz Amelie Gutjahr