erste Wanderung im neuen Sportjahr

Am 6. Januar fand die erste Wanderung im neuen Sportjahr 2020 des TV Sersheim statt. Fast 50 Wanderer aus den Gesundheitssportgruppen und Freunde des TV trafen sich um gemeinsam nach Löchgau zu fahren. Die Wandertour führte bei winterlichen Temperaturen und herrlichem Sonnenschein erst über Felder und anschließend durch das Baumbachtal nach Walheim. Dort ging es über den Burgweg zum Aussichtspunkt „Schönste Weinsicht 2012“ hoch über Walheim mit Blick auf Besigheim, die Enz, die Neckarschleifen und die Löwensteiner Berge. Nach einer kurzen Rast führte der Weg die Weinberge entlang bis zur Aussichtsplattform am Niedernberg. Die Sersheimer Wandergruppe kam dort in den Genuss von Glühwein und Punsch, der von den Besigheimern Winzern ausgeschenkt wurde. Durch Streuobstwiesen wanderte die Gruppe zurück nach Löchgau.

In Sersheim an der Gymnastikhalle wurde zum Abschluss gegrillt und man ließ den ersten Wandertag gemeinsam ausklingen.

Die nächsten Wanderungen finden am 1. März und 5. April statt. Infos dazu jeweils auf der Homepage des TV Sersheim.