Kanuausfahrt auf die Enz 7.08.2021

Am Samstag dem 7. August ging es für die Jugend des Turnverein Sersheim zusammen mit dem TV Ingersheim auf eine gemeinschaftliche Kanufahrt über die Enz. Treffpunkt war um 9.30 Uhr an der Gymnastikhalle, gestartet wurde dann in Vaihingen, von wo aus es flussabwärts bis nach Bissingen gehen sollte.

Anfangs war das Wetter besser als erwartet und die Sonne machte Lust auf den ein oder anderen Sprung ins Wasser, beispielsweise über eine Schaukel die in Enzweihingen entdeckt wurde. Während der Weiterfahrt nach Oberriexingen zog der Himmel jedoch immer weiter zu und es fing schließlich sogar leicht an zu regnen. Es ließ sich aber keiner davon abbringen, sein selbst mitgebrachtes Vesper am Kanuausstieg in Oberriexingen zu genießen. Doch der Regen wurde immer stärker und Zwang uns dann doch, unter einem großen Baum Schutz zu suchen. Der Wetterbericht für die folgenden Stunden lies keine große Hoffnung auf Besserung aufkommen. Dennoch waren wir motiviert und versuchten bis nach Unterriexingen weiterzufahren. In Unterriexingen mussten wir die Tour jedoch beenden, da der Regen nicht aufhörte und vielen bitterkalt wurde. Einige Eltern und Großeltern brachten uns zurück nach Sersheim, damit wir uns unter einer ausgiebigen Dusche wieder aufwärmen konnten.

Draußen war für einen gemütlichen Grillabend alles schnell vorbereitet und mit Lagerfeuer, Stockbrot und Wikingerschach wurde der Abend noch zum vollen Erfolg und alle gingen satt und glücklich nach Hause.

Bericht: Ruben Berner; Bilder: Paul Glaser