Tag3 #BEACTIVE beim TV Sersheim

Am Mittwoch, 29. September 2021 hieß es erneut BEACTIVE beim TV Sersheim und einigen Sportgruppen.

Um 9 Uhr eröffnete die Sparte Mama /Oma Fit Baby mit den BEACITVE Reigen in der Gymnastikhalle.  

Für die Babys gab es die Mitmachlieder Guten Morgen und Bimmel Bammel Bommel. Weiter ging es mit Übungen zur Mobilisation. Kräftigungsübungen für die Beine und den Rücken sowie Dehn- und Entspannungsübungen. Für die Kinder gab es Mattenschaukeln und eine Station zum Krabbeln. 

Weiter ging es um 10.15 Uhr bei der Gesundheitssportgruppe Bewegen statt schonen mit Rückenfitness. Mit den BEACTIVE Luftballon-Übungen zur Beweglichkeit, Kräftigung der Arme, Schulter sowie dem Rücken. Zum Abschluss Dehn- und Entspannungsübungen für den Rücken.

In der Sportstunde Fit ins hohe Alter mit Ganzkörperkräftigung um 11.30 Uhr in der Gymnastikhalle kamen ebenfalls die Luftballons zum Einsatz. Werfen und fangen, um den Körper geben und schwingen. Unter Anleitung von Übungsleiterin Karin Geske machten die Frauen und Männer Kräftigungs- und Dehnübungen im Sitzen, zum Abschluss wurden alle Muskeln gedehnt.

Um 16 Uhr kamen dann BEACTIVE-Wasserbälle in der Sport- und Kulturhalle zum Einsatz, als es wieder hieß Bewegen statt schonen mit Rückenfitness“. Werfen, balancieren, prellen, rollen sowie Dehn- und Kräftigungsübungen. Zum Abschluss gab es eine Entspannungseinheit von Übungsleiterin Karin Geske.. 

Den Abschluss der BEACTIVE-Woche im Gesundheitssport bildete die Sportstunde am Mittwochabend von 20.15 – 21.15 Uhr Bauch-Beine-Po und Rückenfitness in der Sport- und Kulturhalle. Kraftausdauer-Übungen wie Bein-, Bauch- und Pokräftigungsübungen sowie Dehnen und Entspannen rundeten die Stunde ab.

Die Sparte Tischtennis ist eine bunt gemischte Trainingsgruppe, Jung und Alt, Männer und Frauen, die sich in diesem Jahr auch an der Europäischen Woche des Sports beteiligte. Die Übungszeiten finden immer Mittwochs um 20 Uhr statt. Wer Spaß und Lust am Tischtennissport hat, ist jederzeit willkommen.