Wochenstart mit „#BEACTIVE“

Weiter ging es dann am Montag um 9 Uhr auf dem Sportgelände als es hießFit und Gesund in den Tag“Mobilisation aller Muskeln in der freien Natur, Übungen für die Beweglichkeit sowie Kräftigungsübungen für Arme, Schulter und Rücken mit dem Regenschirm standen auf dem Programm. Am Ende gab es noch eine kleine Entspannungseinheit für Alle mit Übungsleiterin Karin Geske.

Parallel dazu trafen sich die Teilnehmer der Sparte Fitgym am Vormittag in der Gymnastikhalle unter dem Motto BEACTIVE. Die Turnstunde unter Leitung von Simone Stuhlhofer beinhaltete ein abwechslungsreiches und dadurch kurzweiliges Ausdauertraining, sowie Kräftigungsübungen mit dem Theraband. In den letzten 10 Minuten wurden die Pflichtdehnbereiche gedehnt.

Ein buntes Bild gab es am Nachmittag zu sehen bei der Sparte Mami/Papi fit um 15 Uhr wurde mit dem Schwungtuch und den Beactive Luftballons geturnt. Auch krabbeln, klettern und Ball spielen durfte nicht fehlen.

Die 5 – 8 jährigen Gymnastiksternchen turnten ebenfalls mit den leuchteten Luftballons und machten Übungen für die Ausdauer und Beweglichkeit mit ihren Übungsleiterinnen.

Zum Abschluss dieses Tages konnte dann noch das Walkingabzeichen erworben werden. Hier mussten die Teilnehmerinnen eine Stunde walken. Treffpunkt hierzu ist immer montags um 18.45 Uhr an der Gymnastikhalle.