6:9 – Knappe Niederlage zum Auftakt

Im ersten Spiel der neuen Spielzeit haben die Tischtennisspieler des TV Sersheim mit 6:9 gegen den TTV Pleidelsheim V verloren. Aufgrund einiger Ausfälle kamen Ahmadi und Saur zu ihren Premieren für Sersheim – und machten ihre Sache recht ordentlich. Leider wurden von den drei Doppeln zwei mit 2:3 verloren, das dritte wurde jedoch von Zeeh/Ahmadi souverän mit 3:0 gewonnen. So ging es mit einem Zwischenstand von 1:2 in die Einzel. Hier entwickelte sich ein spannendes Spiel, bei dem es hin und her ging. Erst gewannen Hartmann und Zeeh jeweils ihre beiden Einzel, sowie Debütant Ahmadi eines, sodass Sersheim zwischenzeitlich sogar mit 6:5 geführt hat. Im weiteren Spielverlauf gewann Pleidelsheim jedoch die restlichen vier Einzel jeweils und somit lautete der Endstand 9:6 für die Gäste.

Sersheim: Rüdiger Hartmann, Micha Zeeh, Sieghard Geske, Miklos Burkhardt, Abdul Shukar Ahmadi und Michael Saur

Nächsten Samstag, wenn wichtige Stammspieler wieder zur Verfügung stehen, fahren die Sersheimer zum Tabellenführer Aldingen und wollen dort den ersten Saisonsieg klarmachen.

Der Spielbeginn ist um 18 Uhr in der Sporthalle der Realschule in Remseck-Pattonville.