Landeskinderturnfest Künzelsau

Am Samstag, 23. Juli 2022 machten sich über 20 Sersheimer Gymnastinnen mit ihren Übungsleitern und Eltern auf den Weg nach Künzelsau zum Landeskinderturnfest.

Während unsere Kampfrichterinnen Lisa Schreiter, Claudia Mauch und Karin Geske zum Wahlwettkampf Gymnastik gingen, machte sich der Rest der Sersheimer auf den Weg in das Festgelände Wertwiesen. Hier gab es zahlreiche Mitmachstationen wie den Turnipass, Kinder stark machen an der sich alle gemeinsam nach Herzenslust austoben konnten.

Um 13 Uhr machten sich die Sportler der Gymnastik und Tanz Gruppen GymSternchen, GymYoungsters sowie GymGirls fertig für ihren Auftritt Fernsehhelden. 

Los ging es mit den kleinen Strolchen die einen Tanz zeigten, es folgte eine Ballgymnastik der Pink Panthers, weiter ging es mit dem Tanz Ghostbuster und zum Abschluss turnte Tarzan mit breiten Gymnastikbänder.

Alle erhielten die Landeskinderturnfest  Medaille sowie der Verein eine Urkunde für die Teilnahme.

Den Nachmittag nutze man zur Stärkung, zum Baden oder einen Trip in die Innenstadt zu machen. Die Zeit verging wie im Fluge.

Am Ende gab es für alle noch das Landeskinderturnfest T-shirt sowie Strümpfe der STadt Künzelsau und schon ging es zum Abschluss zur Turnigala im Carmen Würth Forum. Ein bunte Turnshow mit Vorführungen aus den Bereichen Tanz, Rhönrad und dem Turnfest Jingle. 

Nach der Gala ging es zum Bus der alle wohlbehalten wieder nach Sersheim brachte.