Sersheimer Gymnastinnen gestalten Programm des Sportkreis Jubiläums

Anlässlich seines 75-jährigen Bestehens hat der Sportkreis Ludwigsburg mit Vertretern aus Politik, Gesellschaft und Sport einen unterhaltsamen Jubiläumsabend gefeiert. Eröffnet wurde dieser von Sportkreis-Präsident Matthias Müller und Sportkreisjugendleiter Kay Bäumges am Freitag, 22. Juli 2022 um 19.30 Uhr

Bei dem rund zweistündigen Festakt im Louis-Bührer-Saal, der von Ulrike Trampus und Gaby Wulff moderiert wurde, standen neben den verschiedenen Tätigkeitsbereichen des Sportkreises auch zahlreiche Gesichter des regionalen Sports im Mittelpunkt. So präsentierten etwa die Voltigier-Abteilung des Reitervereins Bietigheim eine Show auf Harry Potter, ein Teil der Gymnastik und Tanz Gruppe GymMotion des TV Sersheim zeigte ihren Tanz, mit dem sie 2021 Deutscher Vizemeister im Bereich Jugend wurden. Es folgte eine Band Kür des 11jährigen Julian Deutsch, Anja Rau, welche in der K9 beim DC den 9. Platz belegte präsentierte ihre Ball Kürübungen und zum Abschluss turnte Mailin Widmann, welche seit diesem Jahr in der Altersklasse 18+ startet ihre Band Kür der Leisstungsstufe K10 mit dem Band und begeisterte das Publikum. Der 1. TC Ludwigsburg kam mit einer Jazz Formation und zwei Paaren und präsentierte hochklassige Tanzdarbietungen. Zwischen den Showeinlagen widmeten sich Rainer Wieland, Mitglied und Vizepräsident des Europäischen Parlaments, Matthias Knecht, Oberbürgermeister in Ludwigsburg, und Sozialdezernent Heiner Pfrommer der gesellschaftlichen Bedeutung des organisierten Sports. Es folgten weitere Reden von DOSB-Präsident Thomas Weikert sowie LSV Präsident Jürgen Scholz, welcher besonders stolz auf den Auftritt der Sersheimer Sportler war. Als Festredner war Dr. Rainer Haas (Landrat i.R.) auf der Bühne. Er beeindruckte, die Gäste mit seiner tollen Festrede.

Ein sehr kurzweiliger Festakt mit einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Programm für das es viel Lob gab. Im Anschluss gab es einen Imbiss im Foyer und man nutzte die Zeit um Gespräche in gemütlicher Runde zu führen.

Kassier Jana Tenzer und Ausschuss Mitglied Karin Geske überreichten dem Jubilar einen Präsentkorb und bedankten sich für die Einladung.

Wir bedanken uns bei den Teilnehmerinnen und Fahrern.