Wenn Pflicht und Kür sich ergänzen

Am 09.07.2022 fand in der Innenstadtsporthalle in Ludwigsburg der Wettkampf GymTaKids, GymTa Basic und GymMix statt.

Im GymMix startet immer ein Gymnastikteam und zeigt zwei Kür-Übungen und zwei Pflichübungen. Dieses Jahr wurden Übungen der K8 mit dem Ball und Band und P-Übungen mit dem Seil und den Keulen gezeigt. In der Altersklasse 11-15 erlangte das Team vom MTV Ludwigsburg mit Jeyla Roth und Angela Hebel den 1. Platz. Platz 2 ging an Noemi Frittran und Julie Meck vom TV Hochdorf vor Milla Sarkic und Yana Oberscheven vom MTV Ludwigsburg auf Platz 3. In der Altersklasse 15+ erreichten die Schwestern Anna-Lena und Nicola Schubert vom SV Esslingen Rang 1 gefolgt von Madeleine Crnjak und Alisa Dulski vom TV Mosbach auf Rang 2. Rang 3 ging ebenfalls nach Mosbach an Felicia Fürst und Elvira Sporta.

Vom TV Sersheim war die neue GymTa Gruppe Youngsters (10 – 11 Jahre) am Start. Der Wettkampf im Bereich GymTaKids wurde von den Gymnastinnen/Gymnasten des TV Sersheim mit deren Ballübung eröffnet. Im Anschluss daran folgte der Tanz auf die Musik Ghostbusters.

Alle Teilnehmer waren sehr aufgeregt, da es der erste Wettkampf in dieser Form für die 8-köpfige Gruppe des TV Sersheim gewesen ist.

Den zweiten Platz der Youngsters belegten:  Marlene Braun, Lea Fily, Julian Deutsch, Jana Klinger, Luisa Maier, Leni Noak, Ada Pereira, Lani Rau.

Beim Wettkampf GymTa Basic ist die Gruppe GymGirls mit Pia Budimir, Lauren Chapman, Katharina Götz, Emily Koop, Alina Koller und Linda Mauch am Start gewesen. Die Gruppe begann mit ihrer Ballübung, später präsentierte sie ihren Tanz.

Alle Gymnastinnen erhielten eine Urkunde sowie eine Medaille.

Wir bedanken uns bei den Betreuern, Fans und Kampfrichtern.

Vorschau:

Am 23.07.2022 findet das Landeskinderturnfest in Künzelsau statt. Auch hier ist die Abteilung Gymnastik- und Tanz mit einigen Teilnehmern dabei.

Der Sommerabschluss wird am 30.07.2022 mit Auftritten sowie gemütlichem Beisammensein bei Lagerfeuer, Essen und Trinken gefeiert.