Erlebnisreiches Wochenende

Vom 22.7. bis zum 24.7. Machten sich 9 Turnerinnen und Turner mit ihren Betreuern und Kampfrichtern gemeinsam im Bus mit dem TV Großsachsenheim auf zu einem sportlichen Wochenende.
Nachdem in der Schule jeder seinen Schlafplatz gefunden und eingerichtet hatte ging es zum Festgelände wo gemeinsam die Eröffnungsfeier besucht wurde. Mit zahlreichen anderen Kids gab es tolle Vorführungen zu sehen und der Turnfestjingle lud zum gemeinsamen Tanzen ein.
Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück für alle zum Wettkampf die Jungs starteten in der Halle direkt neben dem Übernachtungsquartier und wurden von den Mädels fleißig angefeuert. Nach den Geräten ging es für die Mädels noch weiter zu ihren Wettkampfstätten. Ein besonderes Erlebnis die Fahrt mit der Bergbahnbahn zur Sporthalle. Nach schönen Übungen ging es zum Abendessen und im Anschluss startete direkt zur Turnigala. Die Kids nutzten dann die Chance im Klassenzimmer noch zu quatschen und Freundschaften zu vertiefen. Nach einer kurzen Nacht starteten gemeinsam mit dem TV Ingersheim beim Besonderen Wettkampf in der ersten Mannschaft Niklas Wagner und Matteo schütz und die Mädels Lilly und Maya Fischer, Lana Delas und Meike Wagner unterstützten die zweite Mannschaft. In der Kocher wurde gepaddelt, im Freibad direkt hinter dem Turnfestgelände wurde geschwommen und um die Wette gelaufen. Anschließend nutzten alle das Freibad ob im Wasser oder an einem schattigen Plätzchen um sich abzukühlen bevor es zur Abschlussveranstaltung wieder auf das Festgelände. Und mit dem Bus wieder zurück nach Hause ging.
Müde und erschöpft aber mit vielen tollen Erlebnissen und Eindrücken kamen wir wieder in Sersheim an.

Ein herzliches Dankeschön allen Betreuern, Eltern und Kampfrichter für das tolle Wochenende.