Bei den Sersheimer Gymnastinnen laufen die Vorbereitungen für die Deutsche Meisterschaft Gymnastik und Tanz und Deutschland Cup DTB Dance auf Hochtouren

Vom 1. bis 3. Oktober 2022 finden die obigen Wettkämpfe in Röbel (Mecklenburg-Vorpommern) statt.


Für diese Wettkämpfe haben sich die zwei Sersheimer Teams gOldies und GymMotion bereits beim Landesturnfest in Lahr qualifiziert.
Das Team gOldies geht ohne ihre Kameradin Julia Bogner an den Start, die im Mai Mutter einer Tochter wurde. Julia fiebert aber sicher am Livestream mit und drückt Meike Abel, Sabrina Bagg, Jasmin Geske, Rebecca Grimml, Jasmin Müller, Isabel u. Sophia Kistermann sowie Anna Lina Wirth die Daumen. Das Team möchte seine Übungen sicher durchturnen und würde sich über einen Treppchenplatz freuen.

Auch beim Team GymMotion gab es Änderungen in der Besetzung. Beide Übungen wurden noch etwas abgeändert.
Das ehemalige Jugendteam startet in diesem Jahr zum ersten Mal in der Altersklasse 18+. Paula Kolb, Jasmin Tenzer, Mailin Widmann, Ramona Wagner, Anja Rau, Sarah Scheffel, Lisa Schreiter und Anna Lindauer wollen ihre Übungen möglichst fehlerfrei turnen um die Finalwettkämpfe zu erreichen.

Die Wettkämpfe starten am 1.10. um 11 Uhr.

Am Sonntag und Montag geht es dann weiter mit dem Deutschland-Cup DTB Dance, hierfür haben sich die gOldies qualifiziert und möchten das Publikum mit ihrer Übung begeisterten.

Die Ablaufpläne und Startreihenfolgen findest du hier: