Konzert VOLKER ROSIN

Bald ist es soweit der bekannte Musiker und Entertainer „VOLKER ROSIN“, der inzwischen auf über 40 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken kann, kommt am 11. März 2023 nach Sersheim zum Konzert  in die Sport- und Kulturhalle.

Hallenöffnung ab 15.30 Uhr Konzertbeginn 16.00 Uhr

Bewirtung im oberen Foyer der Sport- und Kulturhalle ab 15 Uhr

Kartenverkauf beim Getränkemarkt Ackermann, Industriestraße

Erwachsene 10 €, Kinder ab 3 Jahre 5 €

Pressetext von Volker Rosin.

Mit seinem neuen Programm „Das Disco Krokodil“ bringt Volker Rosin, der König der Kinderdisco, alle Kinder zum Singen und Tanzen.Auf inzwischen über 40 Jahre Bühnenerfahrung kann der Musiker und Entertainer bereits zurückblicken. Mehr als 6 Millionen Tonträger belegen seinen Erfolg bei seinem jungen Publikum und machen in zu einem der erfolgreichsten Kinderkünstler Deutschlands.

In seiner Show wird gesungen, getanzt, gehopst und getrampelt. Dabei ist immer absolutes Mitmachen angesagt. Und natürlich hat er er auch seinen neuen Hits „Die Kuh Mathilde“, „Baby Hai“ und „Mama Laudaaa“ im Gepäck. Daneben dürfen die beliebten Klassiker „Der Gorilla mit der Sonnenbrille“, Das singende Känguru“ und Das „Lied über mich „ nicht fehlen.

Bei seiner Kinderdiscoparty folgt Hit auf Hit. Kein Körperteil bleibt ruhig und einige Kinder dürfen sogar auf die Bühne um mit Volker Rosin persönlich zu singen. Dabei sind viele Eltern selbst schon mit den Songs von Volker Rosin aufgewachsen und erfreuen sich an den Liedern ihrer Kindheit. Das ist Party pur ! Im Finale erwarte das Publikum dann „Ki.Ka Tanzalarm“, „Das Disco Krokodil“ und die unverwüstliche „Feuerwehr Gymnastik“. Sein  Mut-Mach-Lied  „So wie du bist“ ist dabei der emotionale Höhepunkt des Programms.

Was macht Volker Rosin so unverwechselbar ? Seine Freude beim Umgang mit den Kindern ist immer spürbar und authentisch. Auch nach über 40 Jahren ist sein Live-Programm stets spontan – und immer auf Augenhöhe mit den kleinen Konzertgästen. Dass er nach seinem Konzert noch ausgiebig für Autogramwünsche und Fotos inmitten seiner kleinen Fans zur Verfügung steht, ist für ihn selbstverständlich.

Auch im Fernsehen stellt Volker Rosin seinen Ruf als hervorragender Kinderliedermach, der mit fantasievollen Texten und fetzigen Melodien senn Publikum in Schwung bringt, unter Beweis. So ist er regelmäßig in der Sendung „KIKA Tanzalarm“ (die er mit erfunden hat) zu sehen. Auch aus „Immer wieder sonntags“ und seiner Sendung „Lasst und Freunde sein (KiKa) kennen ihn seinen kleinen Fans. Einige seiner schönsten Lieder wurden für „Die Sendung mit der Maus“ verfilmt. Darüber hinaus stand er im Guinness –Buch der Rekorde mit dem größten Kinderchor der Welt und hat mit eisen Hits „Känguru Dance und „ Hoppelhase Hans“ respektable Chart-Erfolge. Über 340 Millionen YouTube-Clicks und 60o Millionen Streams bei Spotify zeugen darüber hinaus von seiner Beliebtheit und der digitalen Reichweite seiner Lider. Und bei TikTok wird er mit über 100.000 Followern und 10 Millionen Videoaufrufen als „Kindheitsheld“ gefeiert.