Spannende Wettkämpfe beim Schwaben-Cup und Nachwuchscup K-Gruppe und K-Einzel in Biberach

Am Samstag, 16. März 2024 fand in der Wilhelm-Lege-Halle in Biberach der Schwaben-Cup K-Gruppe und K-Einzel statt.

Mit dabei waren insgesamt 12 Gruppen in drei verschiedenen Altersklassen (11-15, 15+ und 25+) von der TG Biberach, TV Ebersbach, TV Truchtelfingen, TSV Schmiden vom TV Sersheim.

Es waren spannende Wettkämpfe mit vielen neuen Choreografien, die noch nicht alle perfekt, jedoch mit viel Freude präsentiert wurden. Jeweils die Siegermannschaft qualifizierte sich für den Deutschland-Cup K-Gruppe am 15./16. Juni 2024 in Sersheim.

In der Altersklasse 11-15 Jahre siegte die Gruppe Toca von der TG Biberach, Platz 1 in der Altersklasse 15+ ging an den TV Sersheim GymMotion mit Anja Rau, Jasmin Tenzer, Ramona Wagner und Mailin Widmann, Platz 2 an den TV Truchtelfingen Picaflor und 25+ das Team 1 des TSV Schmiden. Alle Teams sind qualifiziert für den Deutschland-Cup in Sersheim.

Weiter ging es mit dem Qualifikationswettkampf K-Einzel für den Regio-Cup Süd/West, welcher am 4. Mai 2024 in Ludwigsburg stattfindet.

Sehr tolle Übungen gab es hier zu sehen, bei denen es am Ende auf jedes Zehntel ankam. In der K9, 15-17 Jahre wurde eine Zweikampf mit Keulen und Reifen geturnt. Hier siegte Alisa Zaifert von der SVGG Hirschlanden-Schöckingen souverän. Platz 2 ging an ihre Vereinskameradin Lea Suzan Kükrekol. Platz 3 belegte Viktorija Stanojlovic und Platz 4 Angela Hebel, beide vom MTV Ludwigsburg. Alle vier konnten sich für den Regio-Cup im Mai qualifizieren. 13. Wurde Magdalena Miste vom MTV Ludwigsburg, welche eine Wildcard für den Regio-Cup erhält, da der MTV Ludwigsburg Ausrichter ist. Platz 14 ging an Lauren Chapman vom TV Sersheim.

In der K10 18+ wurde ein Dreikampf mit den Handgeräten Band, Keulen und Reifen geturnt. Platz 1 erturnte sich Mia Allerdinks der TG Biberach, Platz 2 ging an Anja Rau, Platz 3 an Jasmin Tenzer und Platz 4 an Mailin Widmann – alle vom TV Sersheim. Auch diese vier Gymnastinnen konnten sich mit ihrer Platzierung für den Regio-Cup qualifizieren.

Zum Abschluss eines langen Wettkampftages starteten die Gymnastinnen und ein Gymnast der Altersklasse K8, 11-14 Jahre. Hier turnten die meisten Teilnehmer. Geturnt wurde ein Zweikampf mit Keulen und Reifen. Der erste Platz ging nach Biberach an Galina Gashi, Julian Deutsch vom TV Sersheim belegte den 2. Platz, Ilina Koroseska von der SVGG Hirschlanden-Schöckingen Platz 3, Platz 4 ging an Polina Duchno, fünfte wurde Noura Elsayed, Platz 6. Yana Ladislava Oberscheven alle vom MTV Ludwigsburg. Auch sie können sich auf den Regio-Cup im Mai in Ludwigsburg freuen. Eine Wildcard als Ausrichter bekommt hier Marlies Santos vom MTV Ludwigsburg. 16. Luisa Maier, 20. Ronja Ahrendt beide TV Sersheim.

Allen Herzlichen Glückwunsch und gutes Vorbereiten für die kommenden Wettkämpfe.

DANKESCHÖN an alle Fahrer, Fans, Betreuer Katrin Maier sowie an unsere Kampfrichter Jasmin und Karin Geske.