Buntes Tohuwabohu beim 25. Kinderfasching

 

Zahlreiche Faschingfreunde aus nah und fern waren am Rosenmontag, 12.02.2018 in die Sport- und Kulturhalle gekommen. Nach der Begrüßung durch unserem Zwerg Karin Geske, die von Schneewittchen Anja Kumme und weiteren Zwergen unterstützt wurde, ging es auch schon los mit einer riesigen Polonaise und Tänzen zum Mitmachen. Dann ging es Schlag auf Schlag. Die erste Vorführung zeigten die Turnzwerge mit ihren Mamis. Das rote Pferd kam mit den Kindern und Eltern vom Eltern Kind Turnen auf die Bühne und auch die Gäste machten fleißig mit. Es folgten die Piraten aus dem Kinderturnen und zum Abschluss die Nachwuchsgymnastinnen mit einem Mitmachlied und bunten Tüchern.

Dann durften wieder die vielen Faschingsgäste auf die Bühne und selbst aktiv werden beim Brezel schnappen und Hula Hoop. Für alle Sieger gab es kleine Geschenke von „Kinder stark machen“, einer bundesweiten Mitmach-Initiative der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) gegen Suchtprävention, die Vereine mit Sachpreisen (wie kleinen Bällen, Leuchtanhängern, Malbüchern und T-Shirts) unterstützt. Dazwischen gab es immer wieder Süßigkeiten von unserem Zwerg Karin und von Schneewittchen für die Kinder.

Nach einer weiteren Tanzrunde hieß es TatüTata. Mit Heulschleuchen und verkleidet als Feuerwehrmänner zeigten die Kinder vom Kinderkurs eine Vorführung. Es folgten die Turn- und Tanzkids mit dem Lied „Komm lass uns tanzen“. Tanzmariechen Ida von den Würmlesbadern heizte den Gästen ein und brachte eine ganze Tüte Bonbons für die Zuschauer mit. Zum Abschluss der Vorführungen zeigten die Gymnastinnen was man mit Tüchern machen kann und Übungen aus dem Wettkampfbereich.

Dann startete nochmal eine Riesenpolonaise und die schönsten Kostüme wurden ausgesucht. Die Sieger erhielten Sachpreise. Auf ging es zur letzten Tanzrunde mit Macarena, Hands up und Agadou und alle machten nochmal fleißig mit. Dann verabschiedeten sich Schneewittchen und die sieben Zwerge und Zwerg Karin bedankte sich bei allen Helfern.