Kampfrichter und Trainerfortbildung Wettkampfgymnastik

Am Samstag, den 27. Februar 2018, trafen sich über 40 C- und B-lizenzierte Kampfrichter sowie Trainer in der Gymnastikhalle in Sersheim. Monika Biener, Bettina Härer und Meike Philipp-Ries vom Kampfrichterausschuss des Fachgebiets Gymnastik hatten als Grundlage die neue Broschüre für Kampfrichter, die man gemeinsam durchging. Zwischendrin wurden Grundformen durchgenommen sowie die Handgerätetechnik Keulen und das Erlernen der Körperelemente von den der neuen Pflichtübungen.

Nach der Mittagspause ging es ans Werten mit den neuen Wertungssymbolen und ans Erkennen der geturnten Elemente.
Während ein Teil eine Prüfung schreiben musste, werteten die Anderen das Ausschussmitglied Karin Geske, die ohne Handgeräte turnte, und Moni Biener mit dem Band. Zum Abschluss stand noch das Erstellen einer Gruppenchoreographie mit vorgeschriebenen Elementen auf dem Zeitplan.